Übergabeprotokoll ergänzen

  • Hallo Leute,
    ich bin am 16.02.15 in meine neue Wohnung gezogen. Bei der Schlüsselübergabe stellte ich fest das die Fenster und die Türen nicht mit renoviert wurden. Die sind total beige vom Zigaretten Rauch des Vormieters. Der Vermieter sagte mir das jeder bei Auszug Türen und Fenster streichen muss aber mein Vormieter ist einfach abgehauen. Damit ich nicht auf die Kosten sitzen bleibe und danach der angeschmierte bin verlangte ich von Ihm in das Protokoll rein zu schreiben das ich bei Auszug Türen und Fenster nicht streichen muss da ich auch so eingezogen bin. Das einzige was ich machen muss ist die Wände weiss zu streichen. Er stimmte zu im Beisein meines Vaters. Er werde alles eintragen und mir das ausgebesserte Übergabeprotokoll zukommen lassen. Ich solle einfach gleich unterschreiben das erspare uns Zeit und er wird das ins Protokoll nachtragen. Das war mein Fehler denn bis heute ist nichts passiert. Seit genau einem Monat warte ich darauf. Auf E-Mails oder Anrufe reagiert er nicht. Ich denke er sucht einen dummen dem er die Schäden des Vormieters unterjubeln kann. Ich werde wahrscheinlich gegen November wieder ausziehen da ich eine bessere Wohnung in Aussicht habe. Und ich möchte am Schluss nicht ohne meine Kaution dastehen und auch noch alles renovieren. Was soll ich jetzt unternehmen? Ich weiss das es dumm war zu unterschreiben. Soll ich Ihm eine Frist setzen oder lieber gleich zum Anwalt? Falls es wichtig ist es handelt sich um eine Städtische Wohnung.