Guten Tag,
ich bitte um gute Tipps zu folgender Problemtik:
Ab 01.04.15 haben wir einen Mietvertrag für eine neue Wohnung, Erdgeschoss und seniorengerecht, 450 km von hier entfernt. Der Umzug ist für die nächsten Tage geplant.
Im Mietvertrag steht ausrücklich ein ca 60 m² großer Garten, der lt. Exposé von unserem Balkon über eine Treppe erreichbar sein soll.
Bei dieser neuen Mietwohnung handelt es sich um Erstbezug in einem gerade fertiggestellten MFH mit Eigentumswohnungen. Der Garten ist noch gar nicht vorhanden! Unter und vor "unserem" Balkon lagern diverse Baumaterialien und andere Dinge, die nur den Schluss zulassen, dass in absehbarer Zeit kein Garten angelegt werden kann, zumal sich gleich nebenan ein weiteres MFH im Bau befindet (z. Z. Rohbau bis 2. Etage).
Das gleiche Problem betrifft auch den im Mietvertrag für 50,00 €/Monat ausgewiesenen PKW-Stellplatz (mündliche Zusage: Carport). Dieser ist für sich allein lt. Mietvertrag nicht kündbar - aber auch noch gar nicht vorhanden.
Wie verhalte ich mich meinem Vermieter gegenüber - welche rechtliche Grundlagen habe ich auf meiner Seite?
Die Schlüsselübergabe soll jetzt am Samstag persönlich (2 x 450 km) erfolgen.
Für Eure Tipps schon mal: Danke