ungenutzer Wohnraum!

  • Hallo,


    ich habe eine Frage.
    wir mussten uns im Dezember notgedrungen eine neue Wohnung suchen und waren froh etwas gefunden zu haben.


    Zu der Wohnung gehört eine Terrasse, jedoch ohne direkte Verbindung zur Wohnung. Wir müssten durch den Hausflur ums Haus. Darüberhinaus, gibt es auf dem Dachboden noch ein Zimmer, welches auch nicht direkt mit der Wohnung verbunden ist. Dies wollte ich evtl. als Gästezimmer nutzen, leider haben aber die Vormieter dieses als Hobby/Raucherraum genutzt, somit ist es unzumutbar dies Zimmer zu nutzen, schon gar nicht zum Schlafen! Da beide Flächen nicht mit der Wohnung verbunden sind, und somit von mir auch nicht genutzt werden. Kann man solche Räume aus dem Mietvertrag nehmen?


    Vielen Dank schon mal


    andrkrss

    Einmal editiert, zuletzt von andrkrss ()

  • Anzeige
  • Zitat

    Da beide Flächen nicht mit der Wohnung verbunden sind, und somit von mir auch nicht genutzt werden.


    Ob die Räume miteinander verbunden sind, ist unerheblich. Solange Ihr den Zugang habt, ist das ausreichend.


    Zitat

    Kann man solche Räume aus dem Mietvertrag nehmen?


    Nur, wenn der Vermieter damit einverstanden ist. Das möchte ich wiederum bezweifeln

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Kann man solche Räume aus dem Mietvertrag nehmen?


    Keiner kennt hier Deinen Mietvertrag. Ausserdem ist Euer Vertragspartner Euer Vermieter. Mit dem solltet Ihr sprechen.

  • Hier wird mit Ihnen niemand einen Mietvertrag aushandeln.
    Im Mietvertrag steht in der Regel, was alles dazugehört. Nur das ist maßgebend. Verhandeln können Sie immer. Ergebnis aber offen.