Kündigung angedroht!!!

  • Ich bin seit einem halben Jahr mit einer eigenen Firma selbsständig. Leider zahlen meine Kunden nicht sehr regelmäßig oder erst sehr verspätet. Dem entsprechend siehts auf meinem Konto manchmal zu Monatsanfang sehr düster aus. Leider wirkt sich das auch auf meine Mietzahlungen aus, die manchmal dann doch etwas später von mir geleistet weden. Jetzt hat mir mein Vermieter gedroht, dass wenn die Mieten in Zukunft nicht pünktlich zum 1. eines jeden Monats gezahlt werden, er das Mietverhältnis kündigen würde. Darf mein Vermieter denn das? Zahle doch, nur nicht gerade pünktlich.

  • Hallo help,
    Leider kommt eine Kündigung des Mietverhältnisses in Betracht, wenn schwere Verstöße des Mieters gegen den Mietvertrag, vom Vermieter vorzuweisen sind. Zum Beispiel gehört dazu: Die Nichtzahlung der Miete oder eine ständig unpünktliche Mietzahlung. Da droht im Normalfall allerdings auch gleich die fristlose Kündigung.