Schönheitsreparaturen etc.

  • Oh Mädchen, aus welcher Gosse bist du denn aufgestanden? Mit diesen Ausdrücken zeigst du doch nur deine Primitivität, aber scheinbar bist du stolz auf deine Gossensprache.

    Mit tut nur dein Kind Leid, das mit solch einer Mutter leben muss.


    Das hat nix mit der Herkunft aus der so genanten "Gosse" (Anbei es gibt leute die aus der "gosse" gekommen sind und mehr gutes im leben getan haben als sie je schaffen werden) zu tun, wenn man hier permanent nur blöde Kommentare zu lesen bekommt, ist es offensichtlich human das man dazu neigt entrüstet zu antworten. Ich bin durch aus in der Lage mich mit einem gehobenerem Wortvokabular zu artikulieren. Aber wenn ich schon wieder lese das sie der Meinung sind direkt meiner Erziehrischen Fähigkeiten in Frage zustellen nur weil ich "einfach mal fresse halten" geschrieben habe, dann sind sie natürlich noch besser und schneller im leute bzw kinder begutachten als Katja Saalfrank. Und sie haben sicher noch nie "scheiße" gesagt oder sich mal aufgeregt. Nein SIE glauben schon sie leben am Limet wenn Sie Ihren "coffee to go" im sitzen trinken, bzw mit einer Plastiktüte im Bioladen einkaufen. Aber wenn Sie mich ja sofort beurteilen können, versuche ich es mal bei ihnen. Sie sind ca. 40 jahre alt, haben in Oxford Ihr studium als Jahrgangsbester abgeschlossen, nebenbei haben Sie noch ein Mittel gegen Krebs entlickelt. Als sie merkten das Sie das nicht glücklich macht habern sie neben der Niederlassung mit eigener kleiner Fam. (1 frau 14 kinder) noch das Hunger Problem in der dritten Welt gelöst. SIE mein sehr geehrter gottesgleich Übermensch sind besser als Marcel Davis. Neben ihrer Wahl rettungs Kampanie und dem erhalt des Regenwaldes, haben Sie immer noch Zeit auf ein paar Hilfeforen die Leute auf ihre ABSOLUTE inkompetenz hinzuweisen weil man "halt die fresse sagt". In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und einen 6er im lotte. MFG Die tief in ihrer schuld stehende N. Noel

  • Also alles erledigt, sind im Recht, der Schimmel ist gesundheitsschädlich,

    Richtig, aber nur dann wenn Sie ihn kiloweise fressen. Ist eben alles eine Frage des Maßes.

    Aber dem gelernten bundesdeutschen Angstbürger ist sowas immer willkommen.

  • Also alles erledigt, sind im Recht, der Schimmel ist gesundheitsschädlich,

    Richtig, aber nur dann wenn Sie ihn kiloweise fressen. Ist eben alles eine Frage des Maßes.

    Aber dem gelernten bundesdeutschen Angstbürger ist sowas immer willkommen.


    also ich habe eine Bekannte die erst nach anderthalb Jahren bemerkt hat, das sie Schimmel im Schlafzimmer hat, und nun ja, die Tochter die über ein Jahr ist, hat Astmah davon getragen, und sie hat ihn nur geatmet nicht "gefressen" das schlimmean Schimmel ist das man ihn nicht sofort bemerkt, sondern erst dann wenn man ihn sieht..also mir ist die Gesundheit wichtig, und ich muss mich dann nicht unbedingt dort aufhalten, vorallem weil ich generell Allergikerin bin. Aber jeder so wie er mag. Ich muss nicht in einer schimmelverseuchten Wohnung die Tapeten abreißen, wenn dann noch schön die Pilzsporen darum fliegen. Außerdem reagiert jeder Körper anders darauf. reicht ja schon das ich da ein Jahr und 8 Monate dort gelebt habe und hoffe das meineTochter keine späteren Schäden davon trägt.

  • also ich habe eine Bekannte die erst nach anderthalb Jahren bemerkt hat, das sie Schimmel im Schlafzimmer hat, und nun ja, die Tochter die über ein Jahr ist, hat Astmah davon getragen, und sie hat ihn nur geatmet nicht "gefressen" das schlimmean Schimmel ist das man ihn nicht sofort bemerkt, sondern erst dann wenn man ihn sieht..also mir ist die Gesundheit wichtig, und ich muss mich dann nicht unbedingt dort aufhalten, vorallem weil ich generell Allergikerin bin. Aber jeder so wie er mag. Ich muss nicht in einer schimmelverseuchten Wohnung die Tapeten abreißen, wenn dann noch schön die Pilzsporen darum fliegen. Außerdem reagiert jeder Körper anders darauf. reicht ja schon das ich da ein Jahr und 8 Monate dort gelebt habe und hoffe das meineTochter keine späteren Schäden davon trägt.

    Wenn Sie diese Ansicht tragen, ist das natürlich Ihre Sache. Ich trage sie nur sehr bedingt.
    Wenn dann noch Allergien dazu kommen, verstärkt sich das möglicherweise. Allergien sind mir fremd, da ich mit etwas Dreck aufgewachsen bin. Es hat alles seinen Preis.

  • außerden weißjedrr das Schimmel gesundheits gefährdend ist, frag Google!!!

    PS : Wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen..

    Das ist falsch! Schimmel kann krank machen. Es hängt immer von der Art des Schimmels und der Konzentration ab.
    In der Luft, die Du gerade einatmest befinden sich tausende von Schimmelsporen (deswegen verschimmelt im übrigen auch Essen), deshalb wirst Du aber längst nicht krank.

    Da Schimmel ein Allergen ist, gibt es Menschen, die sofort darauf reagieren, andere jedoch nie.

    Das Problem ist heutzutage, dass die eigenen Kinder von Geburt an gern in Watte gepackt werden und somit auch anfällig gegen eine Vielzahl von Allergenen sind. Ich habe als Kind "Dreck gefressen" und bin somit abgehärtet.

    Zitat

    Aber dem gelernten bundesdeutschen Angstbürger ist sowas immer willkommen.

    Die Meinung von Kolinum unterschreibe ich sofort.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • [quote='Leipziger82','http://www.mietrecht-hilfe.de/forum/index.php?thread/&postID=63538#post63538']Das ist falsch! Schimmel kann krank machen. Es hängt immer von der Art des Schimmels und der Konzentration ab.
    In der Luft, die Du gerade einatmest befinden sich tausende von Schimmelsporen (deswegen verschimmelt im übrigen auch Essen), deshalb wirst Du aber längst nicht krank.

    Ohman...ja ach ne, aber wenn ein Gutachter schon den Schimmel in der Wohnung als Gesundheitschädlich erklärt, wird denke das seine Gründe haben!!! Weil nicht nur unsere Wohnung betroffen war sondern das ganze drei Parteien Haus.. und daä ist logischerweise die Konzentrattion anders! Dadurch werden Allergien auch hervorgerufen...

    Da Schimmel ein Allergen ist, gibt es Menschen, die sofort darauf reagieren, andere jedoch nie.

    Das Problem ist heutzutage, dass die eigenen Kinder von Geburt an gern in Watte gepackt werden und somit auch anfällig gegen eine Vielzahl von Allergenen sind. Ich habe als Kind "Dreck gefressen" und bin somit abgehärtet.


    Also ich bin auf einen Bauernhof in meiner Kindheit groß geworden, ich denke nicht das ich in Watte gepackt worden bin, ich habe genauso Dreck " gefressen " das hat nix damit zu tun. Warum leiden immer mehr Menschen an einer Kugmilchallergie? Weil die Bauern immer mehr zu chemischen Mittel geeifen..also in so fern, hat das nix mit in Watte packen zu tun !

  • ich bezweifle, dass da ein öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter in der Wohnung war. Auf die Termine wartet man bis zu einem halben Jahr und so ein Gutachter kostet für so eine Besichtigung einer "Schimmelwohnung" ca. 3.000 EUR.
    Der würde von dem Schimmel eine Probe nehmen und im Labor analysieren lassen (dauert auch 4 - 6 Wochen) und erst dann könnte er sagen, welche der viele hunderte Schimmelarten es ist und ob diese Schimmelart schädlich ist.

    Klar, der Schimmel ist Vermieterproblem. Aber das Entfernen Euerer Tapeten wäre Euer Problem gewesen. Da kann der Anwalt sagen was er will. Da ist er, bzw. Ihr, NICHT im Recht.
    Die Gegenseite hat sich nur einschüchtern lassen und den Schwanz eingezogen. Wäre es zum Gerichtsverfahren gekommen, hättet Ihr das restliche Entfernen der Tapete zahlen dürfen.

    Seid Froh, dass der Vermieter keine Eier hat. Es wäre sonst teuer geworden... für Euch.

  • Zitat

    ich bezweifle, dass da ein öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter in der Wohnung war. Auf die Termine wartet man bis zu einem halben Jahr und so ein Gutachter kostet für so eine Besichtigung einer "Schimmelwohnung" ca. 3.000 EUR.
    Der würde von dem Schimmel eine Probe nehmen und im Labor analysieren lassen (dauert auch 4 - 6 Wochen) und erst dann könnte er sagen, welche der viele hunderte Schimmelarten es ist und ob diese Schimmelart schädlich ist.

    Ich vermute mal, dass dort nur ein Kollege des Gesundheitsamtes vor Ort war und eine Probe analysiert hat (das ganze kostet nur ca. 50 €).
    Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass hier ein "Gutachten" innerhalb von wenigen Tagen erfolgt sein soll. Auf meine letzte Untersuchung durch das Gesundheitsamt habe ich knapp 8 Wochen gewartet.

    Ein richtiger Gutachter war - aus den von Dir benannten Gründen - sicher nicht in der Wohnung. Entweder die Fragestellerin haut hier was durcheinander oder sie will uns einen Bären aufbinden.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Wenn Du die Zitatfunktion richtig nutzen würdest, bräuchte der geneigte Leser nicht gross herumzurätseln, welcher rechtschreibmässig verbesserungswürdige Text von Dir stammt.

  • Ein richtiger Gutachter war - aus den von Dir benannten Gründen - sicher nicht in der Wohnung. Entweder die Fragestellerin haut hier was durcheinander oder sie will uns einen Bären aufbinden.


    ... oder sie will sich hier nur interessant machen...

  • Zitat

    ... oder sie will sich hier nur interessant machen...

    Das ist ja meist so. Widerspricht man einem Fragesteller und dieser beharrt trotzdem auf seiner Meinung, dann gibt plötzlich die Verwaltung nach und/oder ein Gutachter taucht auf und der Fragesteller hat recht.

    Ich finde es beeindruckend, dass eine Verwaltung ohne weitere Veranlassung des Mieters plötzlich nachgibt.

    Zitat

    Wenn Du die Zitatfunktion richtig nutzen würdest, bräuchte der geneigte Leser nicht gross herumzurätseln, welcher rechtschreibmässig verbesserungswürdige Text von Dir stammt.

    na dass erkend mann doch wol da meine rächdschreipung bragtisch fälerfrei isd.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • ich werde mich hier auch nicht mehr rechtfertigen, es hat alles seine gründe vorallem weil die Gesellschaft eh verrufen war, und schon mehrere Fälle hatte und und und... aber ich muss mich hier auch nicht alles detailiert auflisten, es ist geklärt und fertig, und wir haben RECHT bekommen und fertig, da muss man doch nicht weiter diskutieren, oder habt ihr so viel langweile, das ihr die leute hier runter machen müsst und alles in Frage zu stellen?

  • Zitat

    ich werde mich hier auch nicht mehr rechtfertigen

    Musst Du auch nicht, da das keinen interessiert. Mir ist es Wumpe, ob Du Recht bekommen hast oder auch nicht.

    Fakt ist nur, dass es diverse Ungereimtheiten in deinen Ausführungen gibt.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Musst Du auch nicht, da das keinen interessiert. Mir ist es Wumpe, ob Du Recht bekommen hast oder auch nicht.

    Fakt ist nur, dass es diverse Ungereimtheiten in deinen Ausführungen gibt.


    Wenn es dich doch nicht intressiert, warum gibst du dann noch unnötig Kommentare ab, aber ihr solltet euch ma ein Beispiel an anderen Foren nehmen, die helfen wenigstens einen und belustigen sich nicht an einem

    Einmal editiert, zuletzt von Nadja Noel (19. Mai 2015 um 19:37)

  • ich würde gerne wissen, wenn jemand so nett und hilfsbereit ist, ohne blöde Kommentare, wie ich mein Profil und den ganzen Kram hier wieder löschen kann, habe hier kein Intresse weiter in diesen Forum zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!