Hallo,
wie oben schon steht haben wir ein paar Probleme in der Wohnung:
Wir wohnen zur Mieter in einer Wohnung. Seit einiger Zeit ist die Dusche undicht, an Stellen an denen kein Wasser raus laufen soll, haben wir Pfützen.
Gut Vermieter informiert und nach 4 Wochen warten kommt endlich ein Handwerker.
Wer muss die Kosten für die Reparatur tragen? Die Dusche ist Teil der Wohnung, ist ja klar. Beschädigt haben wir nichts, das ist auf Grund des Alters gekommen.
Nun das Andere:
Die Firma welche die Dusche repariert hat mit mir Kontakt aufgenommen und zu unmöglichen Zeiten angeboten zu kommen. Zuerst wurde erwartet, dass ab 7 Uhr jemand zu Hause ist.
Habe dem Handwerker deutlich aber freundlich klar gemacht, dass vor 16.30 niemand zu Hause ist.
Den Schlüssel kann ich niemandem geben weil, 1. kenne ich meine Nachbarn nicht und 2. ist auch von der Familie Keiner in der Nähe der nicht arbeitet.
Dann habe ich mich gerade noch so auf einen Termin ab 13 Uhr geeinigt aber mit dem Hinweis dass es das erste und letzte Mal ist, dass ich mich so aus dem Fenster lehne.
Abschließend kam noch eine Mail des Handwerkers dass ihm unsere Probleme sch*** egal sind, denn seine Dusche ist ja dich. Eigentlich witzig aber mir hat es fast die Schuhe ausgezogen.
Nun habe ich ein schönes Schreiben an meinen Vermieter formuliert in dem ich es prinzipiell eine Frechheit finde, so zu argumentieren. Da diese Firma wohl öfter was für unsere Vermieter macht, möchte ich den Brief an diese schicken.
Ich bin normalerweise kein "Korinthenkacker" und habe mit meinen 27 Jahren auch keinen Stock im Hintern. Aber sowas geht mir gewaltig gegen den Strich.
Was würdet Ihr tun?
Gruß
Martin