Hallo alle zusammen.
Ich und meine Frau habe folgende Situation:
Bis zum 31.08 läuft unser Mietvertrag aus.
Unsere Nachmieterin, die über uns zur Wohnung kam, wird ab dem 01.09 unsere Wohnung übernehmen.
Allerdings wird sie erst in der 3KW des Septembers diese Wohnung beziehen.
Sie hat uns deshalb gesagt, dass wir bis dahin keine Hektik mit unserem Umzug machen müssen und wir solange weiter dort wohnen bleiben können.
Wir möchten dieses Angebot eigentlich nicht annehmen, da es unser Ziel war bis zum 31.08 eine neue Wohnung zu beziehen. Durch komplizierte Umstände ist es nun aber so, dass wir wahrscheinlich erst bis zum 14.09 in unsere neue Wohnung einziehen können.
Die Frage ist also folgende:
Unsere Nachmieterin gibt uns das "OK" weiterhin in der Wohnung bleiben zu können aber was kann der Vermieter selbst zu dieser Situation sagen? Gesetzlich müssten wir die Wohnung nach Ablauf des Mietvertrages räumen, richtig?
Aber wenn man es so regeln könnte, dass wir bloß unsere Möbel bis zum Einzug in die neue Wohnung dort "Lagern" würden, aber nicht dort leben, wäre das legitim?
Ich meine Personen die in einer Wohnung leben, sollten natürlich beim Vermieter angemeldet sein aber Gegenstände bzw. Möbel sollten eigentlich keine Rolle spielen, richtig?
Lieben Gruß
Minko