Beiträge von moncherri

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe bei google geschaut und auch hier, aber kam nicht wirklich weiter deshalb schreib ich ja den Beitrag.


    Was das also Aber Hallo betrifft das ist sicher nicht böse gemeint sondern einfach mein Ausdrucksweise werde mich aber bemühen es nicht mehr zunutzen wenn das hier so komisch aufgefaßt wird .....


    Ich fasse auch nichts negativ auf sondern möchte einfach nur Rat und wenn dazu mehr Info`s nötig sind bitte einfach sagen dann mache ich das gerne.


    Was das normale lüften betrifft heißt das für mich das ich mind. 2x eher 3x tgl alle Fester aufmache für ca 10 - 20 Minuten. Da ich damit auch noch nie Probleme hatte bezeichne ich das als normal.


    Mir geht es auch nicht darum irgentwelchen Ärger zu machen sondern einfach um klärung und abhilfe zu schaffen weil ich glaube das ist weder für Vermieter noch Mieter eine tolle Sache zumal nur wir 2 das Haus bewohnen.


    Lieben Gruß
    moncherri

    Hallo zusammen,


    bin vor 6 Wochen umgezogen und habe heute in einem Zimmer Schimmel endeckt der sich etwa 5cm oberhalb des Fußboden an der halben Wand lang zieht. Wie kann sowas kommen? Zeigte es dem Vermieter direkt und da kam solche Dinge auf wir hatten nie Probleme vorher ......
    Aber hallo ich wohne jetzt grade mal 6 Wochen da und lüften tue ich auch ganz normal also wie soll ich das jetzt verschuldet haben?
    Kann mir jemand nen Tip geben?


    Lieben Gruß
    moncherri

    Hallo,


    wie schaut es mit der Gartenpflege bei auszug aus?
    Habe einen Garten mit Rasen, Sträuchern und 2 Blumenbeete, die die letzten 44 Monate gleich gepflegt wurden und es gab auch nie beschwerden vom Vermieter.
    Aber jetzt heißt es wo ich kurz vorm Auszug bin der arme Garten würde ausschauen wie .... und da müßte ein Gärtner kommen, ich sowas erlaubt und wer legt es fest wie der Garten auszuschauen hat, zumal wie kann solange etwas ok sein und jetzt der Horror sein?
    In meinem Mietvertrag steht drinnen das ich für die Pflege zuständig bin und falls ichs nicht mache würde ein Gärtner kommen, der aber die ganzen Jahre nie gebraucht wurde aber jetzt auf einmal. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?


    Lieben Gruß
    moncherri

    Hallo,


    ich ziehe jetzt aus meiner Wohnung aus und möchte wissen wie ist das mit den Löchern die ich gebohrt habe?
    Wieviele sind erlaubt und muß ich die zu machen?
    In meinem Mietvertrag steht drinnen das ich bei auszug nur den Flur und das Wohnzimmer streichen muß da alles andere unrenoviert war.


    Lieben Gruß
    moncherri