Beiträge von Häuslesbauer

    Moin Leute,
    2. In der Wohnung ist eine Einbauküche mit Kühlschrank drin. Hatte in paar Foren gelesen, dass der Vermieter dafür verantwortlich ist den Kühlschrank zu ersetzen. Stimmt das oder irren die sich da alle?


    Wenn du die Küche dem Vormieter abgekauft hast hat der Vermieter damit nichts mehr am Hut. Prinzipiell sind Vermiter nicht verpflichtet, eine Wohnung mit Küche auszustatten. Ist dies jedoch vertraglich durch eine monatliche Rate etc geregelt, hast du recht und er ist dafür (ggf in gewissem Maße) verantwortlich.
    Lies das bitte genau in deinem MV nach und melde dich dann nochmal.
    Gruß

    Servus marhon1987,
    Ja, das Laminat ist auf jeden Fall falsch verlegt, da stimme ich Berny in jedem Fall zu.
    Hinzukommen KANN eine schlechte Lüftung und Isolation.
    Vor allem im Winter sollte man die Fenster auf keinen Fall dauerhaft gekippt lassen, sondern lieber 3-4 mal täglich 5-10 Minuten Stoßlüften. Das bedeutet, die Fenster sperrangelweit aufmachen und für eine gute Luftzirkulation sorgen !
    Viel Erfolg dir.

    Ich denke auch, dass du es einfach selbst machen solltest.
    Zum Einen ist es wirklich absolut schnell selber gemacht und zum anderen kommt es auf diesen kleinen Betrag dann doch auch nicht mehr darauf an, nachdem du ja eh schon einige kleine Reparaturen selbst bezahlt hast. Diese macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
    Zum Anderen ist Schimmel - sofern kein Wasserrohrbruch vorliegt - eine vom Mieter verschuldete Angelegenheit, die durch mangelndes Lüften, zu viel Feuchtigkeit etc entsteht !
    LG