Beiträge von meli-lou

    Wie wärs denn mit Kabel Deutschland? Sofern ein Kabelanschluss vorhanden ist, und den gibts doch inzwischen eigentlich überall, ist das eine gute Lösung.
    Ich wollte auch keine so hässliche Schüssel an meinem Haus, und Kabel D stört auch bei Unwetter kaum, ist nicht Wind und Wetter abhängig und man hat viele Möglichkeiten mit Zusatzprogrammen.

    Lg Melanie

    Also irgenwie verwirrt mich das:

    Im Posting klang es so, als würden bei dir alle Zimmer kühl sein, und das zum Teil durch deinen unbeheizbaren und kalten Flur begründet sein. Auch in deiner letzten Anmerkung fragst du nach ob die Mindesttemperaturen nur für Schlaf- / Wohnzimmer gelten oder auch für den Flur.
    Daraus schliesst man, du meinst DEINEN Flur.

    Als jemand dir vorgeschlagen hat, einen kleinen Heizer in den Flur zu stellen, beschwerst du dich mit dem Kommentar "ich beheize doch nicht den HAUSFLUR".

    WELCHER Flur ist denn nun das Problem? der IN deiner Wohnung oder der allgemeine Hausflur?? Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    Denn deinen eigenen Flur könntest du sehr wohl heizen. Aber die Kälte vom Hausflur könntest du ganz einfach mit einer Abdichtung deiner Wohnungstür beseitigen...

    Lg Melanie

    Auf gut bayerisch würde ich sagen: A bisserl besseres Deutsch dat au net schaden :)
    Wenn der Brief an den VM auch in so einem Slang geschrieben ist wie das erste Posting von Ihnen aufweist, dann wird sich der VM allerhöchstens am Kopf kratzen nachdem er den Brief gelesen hat.

    Kauf dir halt einen Kühlschrank (du kannst ja nicht ewig ohne auskommen), stell den alten in den Keller und beim Auszug nimmst du deinen mit und der Alte kommt wieder in die Küche...
    Oder du schreibst dem Vermieter mal einen BRIEF mit Fristsetzung. Ob eine Mietminderung angebracht ist, sofern der VM sich wieder nicht rührt, weiß ich leider nicht.
    Das ist nützlicher als Telefon und Email. Liest man aber immer wieder: der gute alte Brief kommt aus der Mode.

    Also mir tut auch etwas der aktuelle Eigentümer und der zukünftige leid. Ihr müsst mal überlegen, so schlimm Ihr die Situation für euch findet: Ihr macht Leuten denen das Haus GEHÖRT das Leben schwer. Wenn ich das schon lese, dass man es als Mieter auf eine Räumungsklage ankommen lassen könnte um Zeit zu schinden kommt mir das kalte Kotzen. Aufgrund solcher Leute hab ich mein geerbtes Haus lieber über 4 Jahre leer stehen lassen (habe wg. Studium wo anders gewohnt)und mir einiges Geld durch die Lappen gehen lassen... aber das war wohl die stressfreiere und vor allem sichere Methode, dort dann auch wirklich einziehen zu können ohne mit jemandem ewig um die Räumung zu streiten! :-/

    Nehmt doch noch das arme Treppenhaus-Hundchen zu euch, zumindest tagsüber wenn die Besitzerin nicht da ist... vielleicht würdet Ihr euch da ja als "Pflegeeltern" mit Ihr einigen können, dann wäre da ja schon mal Ruhe im Treppenhaus... ich würde bestimmt auch keinen Hund weggeben wegen so einem alten Grantler

    Einfachste Möglichkeit und wohl auch die schnellste und nervenschonendste: die Silikonfugen mal Mit Chlor oder Wasserstoff bearbeiten; das Waschbecken selber anbringen, das ist wirklich keine Kunst: altes Waschbecken abmontieren (Schraubmuttern unten drin lösen, Becken von der Aufhängung nehmen, neues Becken auf die Aufhängung stecken, Muttern wieder drauf). Neuen Wasserhahn kaufen, alten rausnehmen, neuen reinmachen. Dann Silikon zwischen Wand und Becken packen. Nötig ist eigntl nur eine gute Zange o.ä.
    Lg Melanie

    Muss man wegen einem defekten Rollo eigntlich so einen Aufwasch machen? Da gibt es Firmen die sich um sowas kümmern, und sooo teuer ist das auch nicht, wohl günstiger als die Nerven die man mit der Vermieter-Streiterei los wird.
    Wir hatten vor drei Tagen ähnliches: Rollogurt ausgehängt, Lamelle kaputt --> Handwerker angerufen, kam am selben Tag, halbe Stunde rumgewerkelt, etwas geflucht --> fertig. Ich meld mich wenn die Rechnung kommt, aber ich erwarte nicht mehr als 60,- €

    Ziemlich wenig für ne Kaution... haben Sie noch Glück gehabt dass Sie keine vollen 3 Monatsmieten hingelegt haben und nicht zurückbekommen. Gut, das mit der Latexfarbe ist ärgerlich, aber eingerissene Tapeten müssten nicht sein... trotzdem nachfragen ob Sie selbst renovieren dürfen, wäre günstiger. Eigentlich muss der Vermieter dazu Gelegenheit geben, Mängel selbst zu beseitigen.

    Bei 3 Mieten Verzug ist die Kündigung zum einen rechtens, zum anderen verständlich.
    Fristlos bedeutet auch fristlos, d.h. der Vermieter muss ich nicht an irgendwelche Zeiten halten, du kannst froh sein, dass er dich nicht in drei Tagen raus haben will.
    Und ich denke, du hat bestimmt Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen mit Androhung von Konsequenzen o. dergleichen bekommen? Dann hättest du dich doch drauf einstellen können... entweder bezahlen, oder demnächst um Unterkunft ausschau halten.
    *kopfschüttel* Die Miete vernünftig zu zahlen ist wohl nicht mehr modern...

    als ich das gelesen habe, kam mir nur ein Gedanke: Das ist doch die Wahl zwischen Pest und Cholera... für eins müssen Sie sich entscheiden.
    Entweder die Latexfarbe, die wohl so dicht ist dass die Wand schimmelt, oder normale Farbe, dann fällt die Tapete in der Dusche eh irgendwann ab wenn sie dauernd nass wird.
    Welcher Honk tapeziert in der Dusche... da wär ich gar net eingezogen, kann ja nix vernünftiges sein. Da gehören Fliesen, Stein oder wenn halb gefliest ist oben ein guter Putz hin, dann kann man auch Dampfsaunen so lang man will :)

    Liebe Grüßle

    Hallo liebes Forum,
    ich bitte euch um euer Wissen. Ich habe meine Wohnung während meiner eigenen Studienzeit (da ich weiter weg studiert habe) an eine hiesige Studentin und ihre Freundin befristet für 3 Jahre vermietet. Das hat auch prima geklappt, Schule fertig -> Auszug. Soweit auch alles ok, nur das teure Laminat hat vor der Terrassentür einen nicht gerade unerheblichen Kratzer und ist ca. 10cm um die Tür an den Rändern aufgequollen.
    Ich will ja auch keinen Stress machen, aber die Mädels meinen das ist Vermieterproblem, da es normale Abnutzung sei, sie hätten nix ungewöhnliches gemacht. Ich meine aber eher dass das schon ein verursachter Schaden ist.
    Was denkt ihr? Was ist rechtens? Wer muss für den Schaden aufkommen? Wobei dazu noch zu sagen wäre, ich würde wegen dem Kratzer nicht das Laminat austauschen sondern höchstens ausbessern. Da ich jetzt selber samt zwei Hunden wieder in die Wohnung gezogen bin, und die mit Sicherheit auch nicht zimperlich sind :)
    Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße