Beiträge von throwaway

    Hallo,

    ich hab ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir wohnen in einem größeren Mehrfamilienhaus, das von einer Gesellschaft verwaltet wird. Ich habe zwei kleine Kinder, die im Sommer manchmal die Platten vor dem Eingang in das Haus mit Kreide bemalen, wie das Kinder halt so machen.

    Gestern kam ein Rundschreiben der Hausverwaltung (an alle Bewohner, nicht speziell an uns), in dem unter anderem, neben diversen anderen Sachen, stand: Zukünftig wird nicht mehr akzeptiert, das die Zuwege zu den Eingangstüren bemalt werden.

    Ich habe bereits dieses Urteil gefunden, woraus hervorgeht, dass ein solches Verbot nicht zulässig ist: Vermieter muss Stra

    Die Frage ist, was mache ich jetzt? Einfach ignorieren? Oder formell widersprechen? Wie kann ich den Ärger hier möglichst gering halten, ohne mich einem solchen absurden Verbot zu unterwerfen? (Die Hausverwaltung ist übrigens nicht zugleich der Vermieter - der ist nett und wir haben nie Probleme).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!