Beiträge von Jana1987

    Hallo liebe Community,

    ich habe damals bei Einzug im Übergabeprotokoll eine Zusatzvereinbarung unterschrieben, die mich jetzt alle Nerven kostet (ich war damals verzeifelt auf Wohnungssuche). Hier steht:
    "Gemäß Vereinbarung vom .... ist die Wohnung in jedem Falle bei Auszug von einem eingetragenen Malereifachbetrieb zu renovieren, unabhängig davon, wie lange die Wohnung durch die Mieter bewohnt wurde. Den Mietern wird hierzu ein auf dem Kautionsbuch eingezahlter Betrag von .... von der Vermieterin zur Verfügung gestellt. Der für die Renovierung notwendige Restbetrag geht zu Lasten der Mieter. Die Renovierung umfasst alle Räumlichkeiten, sowie die Türen und Türzargen."

    Zur Erklärung: dieser betrag wurde von den Vormiertern von deren Kaution einbehalten, weil diese bei Auszug nciht renoviert haben, deckt aber das geforderte niemals ab. Die Vermieterin möchte, dass wir alles streichen lassen, plus sämtliche Türen neu lackieren lassen und auch ncoh die fensterrahmen. Ist das so zulässig? Vor allem die Fenster sind ja eigentlich nicht benannt oder? :(

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!