Beiträge von Redchery

    Ich gehe heute zum Mieterverein und habe ausgedruckt alle Nachweise.

    Meine Hochbeete brauchen nicht gesichert zu sein. Ich arbeite in die Luftfahrt, und die Eigentümer wissen es auch. Und 20kgs fliegen ist mich dumm zu halten.

    Der Garten ist teil des Mietobjektes, ihre Ansage nachweist Spionage und/oder Hausfriedensbruch und respektiert die Gesetze nicht bzg die Garten Nutzung.

    Wir haben gebetten, dass sie die Grenze zwischen beiden Garten Anteile klären, weil 2 Wohnungen ihr Anteil haben: am 25/11 hatten die Vermieter eine Grenze gezeigt, die wir wegen einem zukunftigen Zaun gemessen haben, und die andere Mieter sind plötzlich damit nicht einverstanden.

    Wir erleben "Moral Harrassment" und Rechtsbrüche.

    Mal schauen auch, wie sie zum Brief mit Einschreiben reagieren, die sie heute bekommen sollen. Da sprechen wir über Mängel am 03 und 05/01 gemeldet und neue beobachtet, für denen manchmal Reparaturen angefordet sind.

    Es geht um das Verhaltens den Vermietern... Ich habe doch geschrieben, dass sie lügen und sie alles ignorieren....

    Sie respektieren meine Rechte nicht und ignorieren alle Anfrage, die trotzdem gefühllos geschrieben sind. Termin angeboten: keine Reaktion. Sie halten mich für dumm.

    Ein Beispiel? Meine Blumenhochbeete (ca. 10-20 kgs) stellen ein Gefahr beim Sturm dar... Diese Hochbeete habe ich seit lange genug.

    Vor dem Umzug: es gab Dialog. Seit dem Umzug: kein Dialog mehr.

    Hallo,

    Ich bin in einer Wohnung Ende Dezember eingezogen, vor dem Einzug waren die Vermieter nett, trotz schon einige merkwürdige Punkte, und seit dem Einzug, sie sind einfach die Teufel.

    Sie bedrohen wie sie alle rechte hätten, und ich als Mieter kein Recht habe sondern nur Pflichte.

    Sie mögen es nicht, dass ich nicht mich als Sklave vorstelle wahrscheinlich.

    Sie lügen, halten Leute für dumm oder so ähnlich.

    Ich errinnere ein Gesetz gefunden zu haben, der erklärte, dass, wenn man ein Eigentum zum vermieten auf dem Markt bringt, man verliert eigentlich einige Rechte.

    Welche ist das schon bitte?

    Sie reagieren tatsächlich so, dass weil sie die Eigentümer sind, sie machen, was sie wollen.

    Andererseits, sie machen Terror anstatt mit uns zu besprechen. Alle 2-3 Tage gibt es eine Bedrohung, und schriftlich sogar.

    Sie behaupten die ganze Zeit, ignorieren Frage/Anfrage/Anforderungen und, dass ich keine Ahnung bzg die Gesetze habe, weil sie so tun, wie sie besser wissen würden.

    Und dann sind sie überrascht, dass Mieter nicht wollen, dass sie eintreten dûrfen...!

    Die Vormieter meiner derzeitige Wohnung sind umgezogen, weil die Vermieter auch die gestörrt hatten.

    Ich bin nun in einer Situation, in dener ich habe es satt von deutschen Vermietern! Sind sie alle Betrüger und respektlose Leute? Das 3tes Mal, seit ich in Deutschland bin, und ich habe andere Geschichte gehört von anderen Franzosen sowie Deutschen oder Polen....

    Ich habe es satt und bin manchmal leicht davon depressiv.

    Hallo,

    Am 02/05/2022 hat den Eingentümer in mein Briefkasten die Eigenbedarf Kündigung geworfen.

    Mit dem Mieterverein, hat er den Widerspruch bekommen und damit den Grund vom Härtefall bekommen.

    Am 31/07/2022, wollte er, dass ich umziehe.

    Seit denn habe ich nichts mehr von ihm gehört.

    Vom Mieterverein, weiss ich, dass er bis 15/08/2022 zu klagen ; und ich habe gute Gründe die Klage zu erwarten: er hat Einwohner vom Ort so gesagt: "Ich denke, dass ich ein Fall vor Gericht haben werde". Meine Nachbarn haben ihm gehört, und sie mögen ihm nicht.

    Einmal einen gelben Brief bekommen, muss ich etwas tun, aber das habe ich nicht verstanden.

    Ich bin Ausländerin, und daher ist es mir noch für einige Sachen schwierig zu verstehen.

    Zu wem soll ich mich wenden, einmal diese gelbe Brief erhalten?

    Nur für Info: sein Enkelkind soll die grosse Wohnung übernehmen.

    Andererseits, der Tag, wenn ich zum Anwalt oder Gericht gehe, darf ich zeigen, welche Terror der Eigentümer seit 18 Monaten macht? Während der Zeit, er hat immer sein Geld gehabt.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Guten Tag,

    In die Unterschiede zwischen europäische Länder, habe ich etwas herausgefunden. Zuerst meine Erfahrung, dann die generelle Frage.

    Ich habe der Makler meiner Wohnung nach einem 3n Schlüssel gefragt, denn es auch so in Frankreich funktioniert.

    Ausserdem, ein 3ter Schlüssel zu haben, ist mehr als normal, denn wir Schlösser mit 5 Schlüssel im Baumärkte kaufen können, und dass man meistens mehr als 2 braucht.

    3 Wochen später, bekomme ich den Schlüssel, aber auch eine Rechnung in der Höhe von 60€! X( Und der Schlüssel ist nicht wirklich speziell...

    Der Makler hat danach geschrieben, dass ich schon 3 Schlüssel hatte und deshalb musste ich der Schlüssel bezahlen.

    Gibt es kein Gesetz oder Rechtsprechung (Jurisprudenz), der der Makler nötigt um zu warnen ist, dass man schon eine angegebene Menge von Schlüssel hat?

    Dann die generelle Frage:

    Gibt es kein Gesetz oder Rechtsprechung (Jurisprudenz), der der Makler nötigt ist, über kosten zu informieren? Nicht nur zu sagen: "Dieser Antrag ist kostenpflichtig", aber auch der Betrag zu nennen ? :/

    In Frankreich ist es verpflichtend zu informieren, wenn kosten relevant sind (auf dem Spiel?).

    Danke sehr.

    Guten Abend,

    Ich habe vor kurzem Zeit ein Gerät gekauft um ein Raum zu messen.

    Es sah von Anfang ganz klein aus, ist aber auf dem Mietvertrag als voll Zimmer gezählt.

    Nach Bemessung, die Fläsche des Raum ist 8,745m2.

    In diesem Fall, ist es ein Zimmer oder ein halb-Zimmer und hat die Fläsche einen Einfluss über die hohe der Miete?

    Vielen Dank.

    Vielen Dank alle. Ich wohne in DE, dann ist es natürlich Deutsche Rechts, ABER, wegen europäische Gesetze, wir haben viel, die die gemeinsam sind.

    Ich wohne nur seit 1 und halb Jahr in der Wohnung.

    Falls ich eine neue Wohnung bevor die Ende den 3 Monate finde und umziehen soll, damit ich es nicht verliere, wann beendet sich den Mietvertrag mit der vorherige Wohnung, es soll sobald ich die Schlüssel zurück gebe, oder?

    Guten Tag,

    In Frankreich, finde ich einfach die Information, aber es ist in Deutschland schwieriger.

    Der Eigentümer hat den Mietvertrag für Eigenbedarf gekündigt.

    Ich brauche die 2 Gesetzesartikel:

    - über die Dauer der Kündigungsfrist, ich weiss, dass es für mich 3 Monate ist, aber der exakt Text wäre besser

    - über wann der Mieter soll/kann umziehen. Nämlich, hat der Mieter BIS 3 Monate umzuziehen, oder kann er NUR am Ende den 3 Monate umziehen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Hallo,

    Mein Eigentümer hat einen Brief geschrieben und in mein Postkasten gelassen.

    Er sagt, dass er der Mietvertrag für Eigenbedarf kündigen möchte, und gibt 31/08/2017.

    Ich habe glücklicherweise eine andere Unterkunft gefunden, und ich soll am 01/08/2017 einziehen.

    Muss ich normalerweise bis 31/08/2017 warten oder weil er selbst es kundigt, darf ich früher umziehen?

    Wie schreibe ich das, denn ich der Brief jetzt senden möchte?

    Danke für Ihre Hilfe.

    Hallo,

    Ich komme aus Frankreich und wohne seit 26 Februar in Rosengarten (südlich Hamburg).

    2 Probleme habe ich gerade mit meinem Besitzer / Vermieter.

    1) Er kommt irgendwann, und informiert niemand wenn er kommt. Ich habe ihm gefragt eine Nachricht zu senden, er hat geantwortet "Ja, aber... wenn ich alle informieren soll..." -> Er will das nicht! Er will nicht die Regeln / das Gesetz respektieren.

    2) Er ist 2 Mal betreten, ohne mich zu fragen, ob er durfte. Und er hat auch meine Zustimmung nicht!
    Wenn ich eingezogen bin, hat er gefragt, ob er ein Schlüssel behalten konnte, nur wegen irgend Pb / Notfall und habe ich gedacht, okay, ich soll kein Stress bekommen. Falsch gedacht !

    Ich weiss, dass er da war, weil einmal zu Hause, habe ich gefunden getrocknet Fisch Stücke, die meine Hündin nicht verdaut hat. Die 2 Mal hat sie die übergeben. I gebe kein Fisch zu meine Hündin, es gibt auch nicht zu Hause so etwas. Sie bleibt im Haus als ich zu Arbeit bin, und es gibt keine Tür, die zum Garten auf ist.

    Was sind die 2 Gesetze, die sagen:
    - er muss vorher informieren, wenn er kommen möchte
    - er darf nicht betreten

    Danke!

    Einmal die Antworte bekommen, werde ich ihm ein E-Mail senden und nach der Schlüssel fragen.