Beiträge von smisonline2

    Ich möchte Dich(H Hamburg) bitten ab sofort einfach auf andere Threads zu konzentrieren :D Danke. Ich lege keinen wert auf solche, teils beleidigende Antworten. Darüber hinaus widersprichst du Dich alleine von der Logik mehrfach. Der einzige der hier übrigens einen Konfrontatiosnkurs fährt, das bist aktuell du hier :D

    Ach ja und wenn "du" weißt was "sowas" kostet, dann hast "du" ja den Vormieter abgezockt :D Mit "du" war übrigens Dein Liebling gemeint;)

    :D

    Danke für gar nix :D

    PS: Ich persönlich hätte dem Vermieter schon längst meinen Anwalt auf den Hals geschickt. Der hätte sich das nur einmal erlaubt.

    Aber nun gut, die HartzIVer sind eben für manche Vermieter die Eielregendewollmilchsau, denen man alles heute zumuten kann.

    Hallo,

    günstig? Ich weiß nicht. Das sind 120 Euro im Jahr für eine 10 Jahre alte Küche, die vom Vormieter für 600 Euro übernommen wurde. Die Küche hätte der Vermieter dann nach gut 5 Jahren voll durchfinanziert. Was daran günstig sein soll? So ne Rendite kriegt man bei einem Mietobjekt wohl an sonst keiner Stelle:D

    Oder wo gibt es Mieten, womit das Haus nach 5-6 Jahren abbezahlt ist? Ich würde dort sofort ganze Häuserblocks hochziehen;)

    Hallo,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Was ich vergessen habe, es soll im Mietvertrag eine Klausel existieren, die sie dazu verpflichtet, diese Reparaturen /Ersatz zu bezahlen.

    Laut JobCenter, die Bekannte empfängt aktuell HartzIV, wäre das rechtens, man könne in einen Mietvertrag schreiben und vereinbaren, was man will.

    Guten Tag

    bei einer Bekannten ist der Herd kaputt gegangen. Der Backofen geht wohl nicht mehr. So wie mir beschrieben sol es folgende Vertragsklausel geben

    Für die Küche werden monatlich 10 Euro bezahlt und dafür besteht ein "Nutzungsrecht". Dieses wurde wohl auch wurde wohl auch als "Abnutzungskostenbeitrag" oder so ähnlich beschrieben. Die Küche stammt vom Vormieter und wurde wohl vom Vermieter für wenige 100 Euro übernommen. Nun ist der Herd defekt und meine Bekannte soll de Repaatur oder Ersatz bezahlen. Ein Eigenverschulden ist laut meiner Bekannten nicht gegeben.

    Ist das so rechtens oder was kann man noch machen, damit sie nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleibt


    Danke