Beiträge von Steffen91

    Danke Akkarin

    Ich werde morgen ein Einschreiben mit Rückschein fertigmachen und somit dem §280 mit einbeziehen.
    Welche Punkte sollten in den Brief, was sollte auf keinen Fall darin vorkommen?

    Sorry für die völlig (für euch) Fragen, jedoch habe ich etwas "Angst" was falsches zu schreiben, um nachher dafür
    Belangt zu werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir dafür noch 1, 2 Tipps geben dann lass ich euch auch in Ruhe, hähä :)

    Lg

    Hat der VM oder die Verwaltung dich aufgefordert, irgendwas zu tun? Z.b. Zu putzen? Wenn nein darf der VM kein Geld einbehalten.

    Nein es hat mich keiner aufgefordert, im Gegenteil es wurde mir nicht nichtmal mitgeteilt. Erst als ich einen Monat später gefragt habe wann ich die Kaution zurückerhalten werde kam die nachricht das 350 Euro wie oben beschrieben einfach einbehalten werden.

    Jetzt ist die frage was kann ich tun?
    Ich habe schon eine email geschrieben vor 1 Woche und mittlerweile komme ich mir verarscht vor weil sich niemand bei mir meldet.
    Als ich dann heute angerufen habe hat die Geschäftsführerin nur gemeint das sie mir geantwortet hätte aber als ich nach der email gefragt habe an die sie geantwortet hat kam sie ins stottern usw.

    Gut im Endeffekt geht es mir nichtmal hauptsächlich ums Geld sondern eher darum das NICHTS getan wird um die Situation zu klären.

    Also was kann ich tun oder wie soll ich da weiterverkaufen?

    Danke an alle Antworten schonmal!!!

    Hallo zusammen,

    zu meiner Situation:
    Einzug meinerseits war vor 2 Jahren im September und habe in der Wohnung taggenau 2 Jahre dann auch dort gewohnt, sprich Auszug war am 31.08.16.

    Die Wohnung habe ich in einem schlechten Zustand übernommen, sprich Wände verunreinigt, im Laminat kleine Risse und Dällen, Klo und Bad allgemein dreckig, also Alles in Allem musste ich einfach ne Grundreinigung vornehmen und die Wände neu streichen.

    Als es zu meinem Auszug kam, habe ich mit dem Hausmeister einen Termin zur Wohnungsübergabe gemacht, der jedoch nicht erschienen ist. Jetzt hat er das Protokoll selbst ausgefüllt OHNE mir Bescheid zu geben oder mir etwas davon mitzuteilen. (kurze Info Übergabe wollte ich am 28.08. machen, da ich an diesem Tag einen Sprinter gemietet habe)

    Vor ca 1 Woche habe ich nun eine Nachricht von der Wohnungsverwaltung bekommen das Sie einen Teil meiner Kaution einbehalten.

    Hier ein kleiner Auszug aus der Email der Verwaltung:
    Sie selbst wissen, dass Sie die Wohnung in einem sehr schlechten Zustand zurückgelassen haben und insoweit zu befürchten stand, dass die vereinbarte Anschlussvermietung platzt. Dieses hätte wiederum bedeutet, dass Sie weiterhin in der Miethaftung stehen. Glücklicherweise hat die neue Mieterin vier Helfer gefunden, die bei einem Zeitaufwand von acht Stunden die Wohnung wieder hergerichtet haben. Für diesen Aufwand zuzgl. Material- und Reinigungskosten hat diese folgende Entschädigung erhalten: Materialkosten EUR93,08/Aufwandskosten EUR250,00/Summe EUR 343,08.
    Dieser Betrag wurde von der Mietsicherheit reguliert.

    zu meiner Frage:
    Was kann ich tun?
    Meines Wissens ist das rechtlich sehr fraglich alleine ein Protokoll zu schreiben, oder nicht?
    Gibt es dazu irgendwelche Referenzfälle?


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

    Vielen dank schonmal im voraus!!

    Lg Steffen