Beiträge von matti

    Wir wohnten 6 Jahre lang in einem Einfamilien Haus zur Miete,
    von Anfang an war der Balkon im 1 OG nicht nutzbar,der Beton war kaputt, das Balkongeländer morsch.

    Der Vermieter sicherte uns zu das der Balkon erneuert wird, jedes Jahr auf's neue...
    und jedes Jahr hieß es das es zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht möglich seie.

    Dummerweise haben wir aus Rücksicht keine weiteren Schritte unternommen.

    Am Haus befindet sich des weiteren eine Zisterne, die für die Toilettenspülung gedacht war,
    diese war aber falsch angeschlossen und zwar gab es keine klare Trennung zum Trinkwassernetz.
    Diese ließen wir damals trennen, haben also die letzten 6 Jahre Zisternengebühr gezahlt
    obwohl wir davon gar keinen nutzen davon hatten.


    Das war nur ein Teil der Mängel die vorlagen.

    Der Vermieter hatte von allen Mängeln Kentniss und uns die ganzen Jahre nur vertröstet,
    aus Rücksicht haben wir damals keine weiteren Schritte unternommen.

    Ist eine rückwirkende Mietminderung nach Auszug noch möglich?

    Danke im vorraus.