Beiträge von hansmann

    Ist doch toll, dass der Vermieter Dich zum Gespräch bittet. Damit bekommst Du doch die Chance, in einer sachlichen Atmosphäre Deine individuellen Beweggründe des "Ungehorsams" sowie eine -vielleicht zu forsch- erwartete "stillschweigende Duldung" zu erläutern. Wer weiß, vielleicht gelingt es Dir ja mit deutlichen Anzeichen der "Einsicht" und einem aufrichtigen "Bedauern", den Vermieter übergangen zu haben, und der gleichzeitigen herzlichen Bitte, Hund (schilder doch dessen bewohnerkompatiblen Charakter) und Wohnung behalten zu dürfen? Nicht jeder Vermieter ist herzlos und Paragraphenreiter, wie sie sich in Foren hier und da gerieren. Vielleicht solltest Du dabei schlicht die Argumentation "Die anderen haben doch auch ..." unterlassen und Dich auf Deine persönliche Bindung zum Tier beschränken. Vielleicht berichtest Du hier ja mal?

    Hallo Summerfeeling, gut beobachtet. Ist für Foren nicht ungewöhnlich. Mitunter geht es eher um Clickzahlen. Nicht wundern, wenn es entgegen einschlägiger Etiquette menschelt (genervte rotzige Antwort, Herabwürdigung, Verdrehung, Unterstellung, Metadebatte, Frustreaktion, ...). Ist der ganz normale Forums-Alltag, oder? :D

    Ja ich werde berichten :) Danke nochmals an alle für die Antworten

    Im Mietvertrag steht ja nicht Hundeverbot(wurde nur am Telefon erwähnt), sondern nur Verbot von weiteren Haustieren. Und weshalb dürfen Hunde gehalten werden, aber meiner nicht? Hat es denn etwas damit zu tun ob ich alleine dort einziehe oder nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Woraus wirst du nicht schlau?

    Hallo

    ich bin vor fünf Monaten in eine Mietwohung gezogen, Hundehaltung wurde bei diesem Wohunungsunternehmen von dem Makler erst untersagt, nachdem ich mitgeteilt habe was es für eine Rasse ist. Als ich dem Makler sagte das es sich um Rhodesian Ridgeback handle meinte er: Nein, viel zu groß für die Wohung, nur Hunde bis Kniehöhe!

    Nun bin ich trotzdem mit meinem Hund in diese Wohung eingezogen, aufgrundessen das der Wohungsmarkt nicht viel hergab und wir Familienzuwachs bekommen haben. Das Verbot habe ich nur ignoriert, weil die Vormieter einen ähnlich großen Hund hatten nur nicht so lang wie ein RB, dieser wurde auch genehmigt, ein zweiter Hund war auch vorhanden, aber ohne einwilligung des Vermieters. Ansonsten haben mehrere Nachbarn auch Hunde, von einem ganz kleinen bis hin zu einem Golden Retriever.

    Jetzt habe ich ein schreiben vom Vermieter bekommen, dass der Vermieter eine Information erhalten hat das ich einen Hund halte, was ja verboten sei und ich um ein Gespräch gebeten werde. Meine Frage wäre wie viel Chance habe ich das ich den Hund behalten darf? Oder was kann ich tun das ich ihn behalten darf? Was könnte mir sonst noch passieren?

    Falls noch fragen bestehen, wenn etwas unklar ist, fragt einfach. Danke euch schonmal im Voraus.