Beiträge von melly6671

    DANKE schon mal für die schnelle Antwort. Nun noch ein paar Fragen:

    Sollte es dann nicht im Mietvertrag stehen dass die Nebenkostenpauschale Personenbezogen ist??? Bzw. sollte dann nicht irgendwo stehen dass die Miete für 2 Personen gilt? Es war schließlich nie die Rede davon.

    Und wieviel cbm verbraucht dann eine Person duchschnittlich?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Vermieter.

    Ich habe heute früh einen Brief von ihm erhalten. Ich tippe ihn euch einfach mal ab:

    Betreff: Zusätzliche Bewohner in der von Ihnen gemieteten Wohnung

    Über nahezu 3 Monate habe ich festgestellt, dass eine männliche Person sich dauerhaft in der von Ihnen gemieteten Wohnung aufhält. Sie haben zwar die Dauerhaftigkeit des Aufenthaltes vor Weihnachten bestritten, in der Folgezeit bis zum heutigen Tage haben sich aber meine Feststellungen bestätigt.
    Wir haben im Mietvertrag seinerzeit eine Festmiete vereinbart incl. Nebenkosten auf der Basis von 2 Wohnungsbewohnern. Durch den dauerhaften Aufenthalt einer weiteren Person erhöhen sich jedoch die monatlichen Nebenkosten insbesondere für Wasser und Abwasser. Ich mich daher gezwungen, die Gesamtmiete ab 01.11.2010 um 20 € zu erhöhen und bitte Sie um Nachzahlung für die Monate November 2010 bis Januar 2011 in Höhe von 60 Euro und fordere Si auf, die monatlichen Mietzahlungen auf 470,00 Euro ab Februar 2011 zu erhöhen"

    Mein Vermieter wohnt in der Wohnung über mir, deshalb hat er genauen Überblick wer bei mir ein und aus geht.
    Mein Freund und ich wohnen NICHT zusammen, er hat noch seien eigene Wohnung, hält sich aber wirklich die meiste Zeit bei mir und meiner Tochter in der Wohnung auf. Im Mietvertrag steht nichts von 2 Personen, nur allgemein Miete und Nebenkosten. Desweiteren finde ich 20 Euro doch sehr viel für Wasser im Monat, oder? Strom bezahle ich selbst und ist nicht in den Nebenkosten enthalten! Es gibt keinen Wasserzähler für jede Wohnung.

    Was meint ihr dazu? Falls es noch Fragen gibt, bitte stellt sie. Bin froh wenn mir jemand hilft.

    LG

    melly6671