Beiträge von Herian80

    unsere Heizungen sollen bis Ende September ausgestellt sein. Grund soll sein wegen eines Wasserrohrschadends. und die Reparaturen sollen solange dauern. nur wo soll der Bruch sein, bei uns im Keller jedenfalls nicht^^ ist nen Mehrfamilienhaus. dazu muss ich sagen das die Heizung auch diesen Monat schon Tot ist, sprich 2 Monate keine Heizung August ist ja noch ok ohne Heizung aber jetzt wird es Kalt so langsam.

    Wäre das ein Grund für Mietkürzung oder ähnliches ?

    Moin,

    Eigentlich wollte ich hier in diesem Forum nicht mehr schreiben, aber eine Frage hätte ich noch....

    Meine Türklingel ist übelst Laut, leider kann man da nichts einstellen, anscheinend mussten vor mir hier Hörgeschädigte Gewohnt haben, kann/darf/muss ich die Türklingel selbst ändern, oder ist der Vermieter dafür Verantwortlich dies zu ändern ?

    Ich möchte nichts davon hören das ich ein Mitteilungsbedürfnis habe bzw ich nur Aufmerksamkeit Suche usw. (da fühlt sich schon jemand angesprochen.)

    LG

    Sagt keiner das ich ausziehen will, den Vermieter hab ich auch nur geschrieben was es auf sich hat.

    Aber wie gesagt kann ich meine Schweren Schränke nicht an diese Wände bohren.

    Das blöde ist nur das ich im Flur nun Kabelsalat habe weil in dem einen Zimmer Internet und TV Anschluss ist, sprich ich müsste umständlich erstmal duch die Wohnung Bohren um nicht mehr den Salat zu haben.

    Aber der Vermieter könnte das eventuell beheben, entweder die Wand so machen das man da auch was anbringen kann, oder aber die Internet & TV Dose in das andere Zimmer verlegen, aber das wird wohl eher weniger Funktionieren lach, also bleibt nur die Wand Nachbessern.

    Was hat das mit Wünsche zutun ?

    Ich meint wenn ich eine Wohnung besichtige dann möchte ich auch Informiert werden, wenn da schon was gemacht wurde, und das betrifft dann auch die 2 Wände.

    Ich hatte noch nie Rigips in einem Mehrfamilienhaus gehabt, höchstens im Badezimmer aber das ist ja normal wegen den Leitungen usw. aber nicht in einem gedachten Wohnzimmer.

    Und wenn die Wand Hohl klingt kann man ja wohl den Gedanken haben das man da kein Hängeschrank anbringen kann.

    Hätte ich das mit dem Zimmer vorher gewusst wäre ich hier nicht eingezogen.

    Den Architekt brauch ich nicht Fragen der hatte wohl in den 50er Jahren komplett Beton verwendet^^

    Dem Vermieter hab ich schon geschrieben und gefragt warte da noch auf Antwort.

    Frag mich nur warum da Rigipsplatten sind, kann mir nicht vorstellen das man da nen Schrank anbohren kann, dafür hört sich mir das zu Hohl dahinter an^^

    vor allem auch sollte einem das doch mitgeteilt werden oder sehe ich das falsch ?

    In dem Zimmer wo Rigips ist, sind auch so kleine Schimmel Flecken am Fenster, kann es durch den Rigips kommen ? da es auch komplett mit um 2 Fenster verlegt ist wie gesagt 2 Komplette Wände voll, die anderen beiden sind normal aus Beton.

    Moin Moin,

    Und zwar habe ich in meiner Neu bezogenen Wohnung an 2 Wänden Rigipsplatten entdeckt also 2 Wände komplett mit Rigips verlegt, diese wurden mir beim Einzug nicht mitgeteilt.

    Eigentlich wollte ich in dem Zimmer mein Wohnzimmer machen, aber habe es dann lieber ins 2 Zimmer getan, denn an Rigips kann man ja nicht wirklich was Anbohren.

    Ich Frag mich warum da Rigips verlegt wurde, und warum man mir das nicht mitteilte, ich meint ist ja logisch das ich bei einer Besichtigung nicht an jede Wand klopfe^^

    Was kann ich machen hätte ich dadurch ein Anspruch auf eine Neue Wohnung von den, müssen die das Korrigieren usw ?

    Ich meint ich Wohn in einem Beton Mehrfamilienhaus da geht man doch von aus nicht auf Rigips zu stoßen oder ?^^

    LG

    Ich Wohne 10 Jahre hier.

    Ich werde die Wohnung jetzt noch einmal ablehnen, nicht aus dem Grund weil es 50er Jahre Bau ist, sondern einfach nur weil die Wohnung im 3 Stock ohne Fahrstuhl liegt, ich geh auf die 40 zu und hab ne leichte Herzschwäche und denke da auch mit in die Zukunft da ich nicht wieder gleich in 2-3 Jahren umziehen möchte.

    Man sagt ja so schön aller guten dinge sind 3 :)

    Hallo Herian80,
    ich bin nicht Du und kenne die Umstände nicht. Deshalb kann ich Deine Frage nicht beantworten. Ich bspw. hoffe, in meiner Mietwohnung Bj. 1950 noch recht alt zu werden.

    Man muss ja nicht ich sein um die Frage beantworten zu können, und Umstände gibt es nicht^^

    Unsere ganze Hausreihe wird abgerissen sind Mehrfamilienhäuser und alle müssen nach und nach raus, deshalb müssen die wohl auch für Ersatz sorgen für uns Mieter und Zahlen für uns den Umzug usw.?

    Wichtige Frage ist nur ob ich 2 neue Wohnungsangebote ablehnen kann ?

    Moin Moin,

    Wir müssen alle hier ausziehen da die Genossenschaft Neubauten errichten will.

    Die Zahlen uns den Umzug und erstatten Kosten die entstehen, und wir werden bevorzugt bei neuen Freien Wohnung behandelt.

    Meine Frage ist jetzt wieviel Wohnung ich ablehnen kann ?

    Habe 2 Angebote erhalten, die erste habe ich abgelehnt weil ich keine Gastherme wollte, sondern wie hier in der Jetzigen Zentralheizung haben möchte. Die zweite gefällt mir auch jetzt nicht so da 3 Stock ohne Fahrstuhl und Dielenboden(bin mir da nicht sicher ob gut oder nicht Gut ?) und die Wohnanlage stammt aus den 50er Jahren, klingt auch schon wieder kurz vor Abriss^^

    Ich wollte mich auch jetzt nicht unbedingt so verschlechtern.

    Meint ihr ich könnte die auch noch ablehnen und auf ein drittes Angebot hoffen ?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!