Beiträge von Timme91

Hallo liebe Community,

bei mir hat sich rausgestellt dass die Steckdosenverkabelung nicht korrekt angeschlossen war, bzw. locker ist.

Dies führte dazu, dass der Herd defekt ging.

Der Herd ist noch in der Garantie-Zeit, da der Schaden aber von der Steckdose ausging, muss ich nun die Rechnung tragen.

Meine Frage ist, ob dafür der Vermieter haften muss (Reparatur Steckdose + Rechnung für Herd vom Dienstleister).

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

mittlerweile ist es Mitte September und es erfolgte keine Verbesserung.

Kann ich jetzt eine Mietminderung in Anspruch nehmen? Und wenn ja in welcher Höhe ?

Also wie gesagt die Hunde bellen Am Tag, Abends, NACHTS und auch frühs..... fast jeden Tag haben wir (ich und etliche Nachbarn) das Problem.

Danke für eure Antworten.
    Ja, ich denke auch dass er extra diese Frist eingebaut hat, sodass man nicht so leicht aus den Vertrag kommt, so eine Sauerei, ich habe extra wegen meiner Schichtarbeit drauf hingewiesen dass mir eine ruhige Wohnung extrem wichtig sei... naja man wird eben überall und von jeden verarscht :/ . Aber vlt bringt das Gespräch heute etwas.

Hallo,

ich habe heute ein Gespräch mit meinem Vermieter. Das Problem ist aber, dass mir eine Mietminderung auch keinen Schlaf daher zaubert, um es anders auszudrücken, ich würde vermutlich nicht mal nur 100 € pro Monat da bleiben wollen.... weil es eine extreme Belastung ist.

danke für deine Antwort

Hallo liebe Community,

seit ich in meiner neuen Wohnung (1.3.17) eingezogen bin, besteht ein erhebliches Problem bezüglich Hundelärm.
    Auf dem Nachbargrundstück (50m entfernt) wird wie eine Art Hundehaltung/Zucht betrieben mit Kampfhunden, die sowohl am Tag als auch in der Nacht (bis Früh am Morgen) unaufhörlich bellen und dies in einer so extremen Lautstärke dass selbst Ohr-Stöpsel wirkungslos sind (Fenster, Jallousie zu !!) . Da ich Schichtarbeiter bin und schon allein die Schichten eine Belastung für den Körper darstellen macht dieser Hundelärm das wohnen unerträglich, da er an manchen Tagen einen den kompletten Nachtschlaf raubt, dadurch fühlt man sich wie krank am nächsten Tag.

Meine Frage, ich habe eine 12 Monate Frist, da ich aber unbedingt eine ruhige Wohnung benötige um meinen Arbeitsalltag nach zugehen wollte ich wissen, ob diese Frist bei diesem extremen Fall erlöschen kann ?

Das Problem war den Leuten in meinem Haus und Umgebung schon seit längeren bekannt (auch meinen Vermieter der mir kein Wort von dieser Situation erzählte). Es wurden wohl voriges Jahr Unterschriften gesammelt und zur Stadtverwaltung geschickt, dies bewirkte (wer hätte das gedacht) rein gar nichts.

Für jeden Rat wäre ich sehr sehr dankbar.

Viele Grüße