Beiträge von calibraflo

    Danke. Das hab ich mir schon gedacht, wollt nur vorsichtshalber nachfragen bevor ich meinem Vermieter das mitteile.

    Hat er denn die möglichkeit dies nachträglich zu ändern, sodass ich die zusätzlichen Sachen dann mit der nächsten Abrechnung für 2011 zahlen muß?

    Oder gillt der Mietvertrag weiterhin solang ich hier wohne?

    MfG

    Moin moin,

    ich wohne seid dem 01.06.2007 mit meiner Lebensgefährtin zur Miete in einem Einfamilienhaus.
    Wir zahlten bis zum 01.06.2010 monatliche Nebenkosten von 50Euro für Wasser und Müllabfuhr. Da wir jedes Jahr ca. 100 Euro nachzahlen mußten haben wir die zahlung ab dem 01.07.2010 auf 60 Euro erhöht.

    Heut kam der Vermieter mit de Abrechnung für 2010 und ich bekam einen Schock!

    Plötzlich sollen wir über 200 Euro nachzahlen. In der Abrechnung sind kosten für Müllabfuhr und Wasser wie immer, aber zusätzlich hat er kosten für Wohngebäudeversicherung, Grundsteuer und Schornsteinfeger berechnet.

    Muß ich das zahlen? Im Mietvertrag steht das die Nebenkosten nur für Wasser und Müll sind, und so war es die ganzen Jahre auch.
    Kann der Vermieter plötzlich Kosten für Grundsteur, Schornsteinfeger und Gebäudeversicherung verlangen wenn dies nicht im Mietvertrag steht?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!