Beiträge von Nova1991

    Zitat

    Sorry, aber das da irgendwann die Insolvenz vor der Tür steht, kann man zumindest ahnen.

    Wie soll man das denn ahnen? Die Insolvenz kam nicht von der Wohnsituation, sondern davon dass keiner von der abgemeldeten Firma wusste.

    In der Kellerwohnung, die nun fremdvermietet ist, hat ursprünglich der 2. Sohn gewohnt. Also so ungewöhnlich ist das jetzt wirklich nicht.

    Guten Tag zusammen,

    die Eltern meines Freundes haben ein Haus mit 3 Wohnungen gemietet. Eine Wohnung bewohnen sie selbst, eine Wohnung ist an Dritte untervermietet und eine Wohnung bewohnen mein Freund und ich zur Untermiete. Nun ist die Mutter meines Freundes plötzlich ausgezogen und es hat sich herausgestellt, dass der Vater Schulden hat und Privatinsolvenz anmelden muss (was er bisher aber nicht tun will). Er hat aktuell kein Geld und auch kein Einkommen mehr (er war selbstständig, hat die Firma aber bereits seit 2 Jahren abgemeldet, das haben wir auch jetzt erst erfahren), kann also auch die Miete nicht weiterhin bezahlen.
    Wir können und wollen nicht die Miete für das ganze Haus bzw. 2/3 des Hauses bezahlen.

    Daher die Frage - wenn sein Vater nun nicht weiterhin die Miete zahlt, wie lange bleibt uns ungefähr um eine neue Wohnung zu finden? Sind wir von einer drohenden Räumungsklage ebenso direkt betroffen? Wir können für die Sachlage ja eigentlich nichts und wir wissen von dem Ausmaß erst seit ein paar Tagen.

    Der Mieter der dritten Wohnung weiß noch gar nichts von der ganzen Sache...

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Lavinia