Beiträge von Jane Schmitz

    Hallo zusammen,
    Ich wohne seid neun Jahren im einer Einliegerwohnung.Meine Vermieterin wohnte damals über mir in der Haubt Wohnung. Dabei handelt es sich um ein Einfamilienhaus. Als meine Vermieterin vor Jahren starb wurde auch diese Wohnung an ein Geschwisterpaar vermietet und der Sohn erbte das Haus.Vor einem Monat bekam ich die Nachricht das das Haus verkauft wird und ein Gutachter sah sich die Räume an.Heute dann der grosse Schock in meinem Briefkasten .Mir wird gekündigt mit einer Frist von 3 Monaten mit folgenden Worten:
    Bei der Begehung des Hauses hat sich ergeben ,dass die von ihnen bewohnten Räume nicht als eigenständige Einheit vermietet werden dürfen.Dies steht dem Verkauf im Wege.Ich bin 56 Jahre alt allein stehend und ein Umzug kann ich mir finanziell als 8.50 Verdiener nicht leisten
    Die Kündigungsfrist erscheint mir für 8 Jahre sehr kurz .Wie sieht die Rechtslage aus? Habe ich Chancen bei Gericht wenn ich zu einem Anwalt gehe? MfG Jane