Beiträge von Woya33

    Meine Güte, in anderem Foren bzgl. Rechtsberatung besteht die Möglichkeit die Frage so zu formulieren, so dass es möglich ist eine Antwort zu bekommen. Google habe ich bereits genutzt, allerdings werden dermaßen viele, unterschiedliche Treffer ausgespuckt, dass es schwierig ist den Überblick zu behalten, da es viele unterschiedliche Urteile diesbezüglich gibt. Dies ist vor allem ein wenig verwirrend, wenn man sich mit der Materie nicht auskenntt. Aber nun gut, belassen wir es dabei.

    Einen Anwalt oder den Mieterverein würde ich ungern kontaktieren, da ich glaube, dass die Kosten wahrscheins nicht im Verhältnis zur Mietminderung stehen.

    Mal ne doofe Frage, wenn ich anders gefragt hätte, hätte ich dann eine Antwort bekommen? ;)

    Hallo zusammen,

    derzeit bewohne ich mit einem Kollegen eine 115m^2 große Wohnung.Wie wir leider feststellen musste hat sich in der Wohnung aufgrund eines Wasserschadens Schimmel gebildet. Betroffen sind 2 Schlafzimmer, das Wohnzimmer, sowie der Flur. Nicht betroffen ist ein weiteres Schlafzimmer, 2 Abstellkammern, Gäste-WC sowie das Bad. Ich schätze, die Größe der Räume, welche betroffen sind, auf ca 80m^2. Der Versicherung wurde der Schaden gemeldet, dies geschah um genau zu sein am 01.07. Bisher waren lediglich 4 verschiedene Personen da, um den Schaden zu begutachten, getan wurde bisher allerdings nichts, so dass sich der Schimmel immer weiter ausbreiten konnte. Was schätzt ihr in welcher Höhe eine Mietminderung angemessen wäre?

    Gruß und Danke