Beiträge von Lord13

    Hallo, bei mir fand eine sogenannte Vorbesichtigung nach Kündigungsbestätigung statt. Diese Besichtigung hatte folgendes Ergebnis: Ich soll den kompletten Fußboden (Laminat, Linoleum) entfernen, sowie die EBK inkl. Herd, Spülmaschine etc. und die Fließen in der Küche. Erspart blieb mir das entfernen der kompletten Badausstattung inkl. Duschtasse, Fließen. Auch die Heizung darf noch drin bleiben, da mein Vormieter eine Genehmigung zum Einbau hatte. Jedoch ist die Therme mit 3 Jahren noch recht neu. Ist dies so alles rechtens? Grundsätzlich ist es mein Eigentum aber ich hatte auch auf einen Nachmieter gehofft welcher die Sachen übernimmt und ich zudem früher aus dem Vertrag komme. Nunmehr muss ich die normale Kündigungsfrist absitzen und muss alles rausreißen und sogar die Fließen abklopfen obwohl eine sofortige Sanierung nach Auszug angedacht ist. Muss ich in den sauren Apfel beißen?