Beiträge von Sillypu

    Hallo!

    Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, versuche es aber einfach mal.

    Mein Mann hat das 3-Parteien-Haus seiner Mutter überschrieben bekommen. In einer der Wohnungen leben wir zur Zeit.

    Jetzt ist im Laufe der nächsten Zeit allerdings ein Umzug geplant. Wir würden ca 100km weit wegziehen. Jetzt überlegen wir, unsere Wohnung als Ferienwohnung (erst einmal für uns selbst) zu benutzen, da wir vmtl mindestens jedes zweite Wochenende dorthin fahren werden weil die Familie meines Mannes dort lebt. Außerdem arbeitet mein Mann vorerst einen Tag pro Woche weiterhin dort in der nähe und könnte so einmal dort übernachten.

    Nur wie geht das dann mit den Nebenkosten? Müssten wir unsere Wohnung wie bisher anrechnen (Straßenreinigung, Müll, Gebäudeversicherung usw) obwohl die Wohnung die meiste Zeit leer steht? Oder könnten wir davon was auf die beiden Mieter umlegen?

    Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Denn wenn wir die Nebenkosten wie bisher tragen müssten (5 Personen, 90m) könnten wir uns das auf Dauer nicht leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!