Beiträge von cicely

    hallo,

    vielen dank für die schnelle antwort.
    es geht darum, dass die neue wohnung von freunden neu saniert wird mit einem komplett neuen grundriss, den haben sie vom architekten bekommen und danach das möbel gekauft. ob das schon bestandteil des vertrages war weiß ich nicht. der grundriss war so zusagen falsch (raum ist in der länge 2m kürzer) und das bereits gekaufte möbel passt ja nun nicht mehr. ist das grund für eine außerordentliche kündigung?

    LG

    hallo,

    wie ist die rechtslage, wenn ein Mietvertrag geschlossen wird für eine wohnung die gerade neu saniert wird, wenn der grundriss vom architekten von der endgültigen größe abweicht? das sind ca. 2m im wohnzimmer. das sofa wurde neu gekauft und passt jetzt nicht mehr rein.
    kann man da vom vertrag zurücktreten oder schadenersatz für das sofa verlangen?!

    liebe grüße