Beiträge von Leo2

    Wer denkt das die Wohnung schneller warm wird, wenn man von 3 auf 5 dreht hat die Funktionsweise nicht verstanden.

    Ich mache seit Jahren die Erfahrung, dass sich die Wohnung einiges schneller erwärmt, wenn ich auf 5 schalte. I.d.R. steht in meinem Wohnzimmer der Thermo auf 3, bringt mir kontinuierlich 19-20 Grad. Auf "5" gedreht in 10 Min. 24 Grad. Habe eben extra getestet.

    Allerdings sind die Wände nicht ausgekühlt, was der Grund sein mag.

    Der Ratschlag gilt eventuell für die ersten Tage, aber nicht einen ganzen Monat? Selbst eine eiskalte Wohnung im tiefsten Winter sollte kein Monat brauchen um einmal durchgeheizt zu werden.

    Da gebe ich Dir unbedingt recht. Meine Empfehlung ist nach wie vor die Heizung für 2 Tage

    auf "5" zu stellen. Danach sollte ein Resultat meßbar sein, wenn nicht, liegt es evtl. an der

    Dämmung.

    Es kann durchaus am Heizen liegen. Die Wohnung wurde neu renoviert, wahrscheinlich dabei die Wände vollkommen ausgekühlt.

    Ich möchte Dir empfehlen einige Zeit datasächlich auf "5" stellen bis Wand und Boden sich erwärmt haben. Danach dürfte Deine Wohnung auch kuschelig werden. Versuch macht kluch!

    Meine Frage jetzt: Bin ich verpflichtet irgendwas zu tun gegen den "Lärm" den ich verursache?

    Wenn Du keinen Lärm verursachst kannst Du bzw. brauchst Du diesen auch nicht vermeiden.

    Sorry, habe das falsch verstanden bzw. so, wie Du es geschrieben hast.

    Jetzt hat sie angefangen sich darüber zu beschweren das ich zu laut währe.

    In den Haus hat man wahrscheinlich mit der Dämmung gespart. In diesem Punkt kann man nur noch selbst für Dämmung/Schallschutz sorgen, indem wieder Teppiche ausgelegt werden, und das bei beiden Mietparteien. So würde ich es sehen.

    Meine Frage jetzt: Bin ich verpflichtet irgendwas zu tun gegen den "Lärm" den ich verursache?