Beiträge von luilu65

    Hallo. Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Kostenübernahme für die Erstellung der Nebenkostenrechnung, da ich 10.2016 bis 03.2018 in einer Wohnung zur Miete gelebt habe und nun meinen ehemaligen Vermieter darauf hingewiesen habe, dass die Nebenkosten noch nicht abgerechnet wurden. Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass er ein externes Büro beauftragen würde, wofür ich die Kosten voll übernehmen müsste, da ich die einzige Partei in dem Haus war und somit die Kosten nicht zwischen mehreren aufgeteilt werden können. Da es sich um drei Jahre handelt, würden das über 500€ sein, die ich bezahlen müsste. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann er schon rechtens die Erstellung der Abrechnung in Rechnung stellen... aber auch wenn diese eigentlich nicht fristgerecht eingegangen ist (also für das Jahr 2017 bspw. bis Ende 2018)? Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)