Beiträge von Sandra80

    Ich danke dir für deine Antwort. Habe mir das auch so gedacht. Aber es gab schon Ärger mit dem trocknen der Wände, dies wurde erst nicht für nötig gehalten und den Schimmel haben meine Eltern auch erst selbst entfernt, was natürlich wenig Sinn macht, wenn die Decke und Wände weiterhin nass sind. Der erste Handwerker (Wenn er denn überhaupt vom Fach war), kam zu drei abgesprochen Terminen nicht und beim vierten Termin wurde die Feuchtigkeit gemessen und gesagt, dass alles so trocknen würde und keine Hilfsmittel nötig wären. Erst die zweite Firma hat sofort weitere Schritte unternommen.

    Hallo, ich habe eine Frage zur Kostenübernahme nach einem Wasserschaden.

    Meine Eltern sind Mieter einer Wohnung. Da das Dach undicht war ist an der Decke und zwei Wänden, nach Starkregen, ein Wasserschaden entstanden. Die Wände wurden bereits vom Vermieter getrocknet und vom Schimmel befreit. Jetzt hat der Vermieter mitgeteilt, dass die Renovierung der Decke und Wände 700€ kosten wird. Der Vermieter hat mitgeteilt, dass er nur die Hälfte der Kosten übernehmen wird, also 350€ und die andere Hälfte meine Eltern tragen müssten, da ja auch nur die Hälfte des Raumes, durch den Wasserschaden, beschädigt wurde. Kann der Vermieter, einen Teil der Kosten für die Renovierung auf den Mieter übertragen?