Beiträge von Zirkonia85

    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte dringend Rat. Vor 1,5 Jahren habe wir eine große Mietwohnung bezogen. Der Mietzins ist sehr hoch. Wir mussten 80qm Böden selbst verlegen, wir haben sie saniert bekommen, aber die Böden nackt. Wir haben hochwertigen laminat mit dicker Dämmung belegen lassen, kosten ca 3000€.

    Nun war es so das die Wohnung erheblich Mängel aufwies und wir schon nach 3 Monaten mit Anwälten ortsbegehungen hatten etc. Es sollte einiges gemacht werden, aber hier passiert nix. Hand auch keine Kraft mehr für Anwalt etc. Wir ziehen nun aus, haben jetzt gekündigt. Jetzt steht im Mietvertrag „der verlegte Bodenbelag ist zu entfernen“.

    Ganz ehrlich der wertet die Wohnung sehr auf und man schmeißt doch keinen neuen laminat auf den Müll. Kann man das das machen? Ich wollte ja nie so früh ausziehen, aber die Umstände zwingen uns, da hier zu große Mängel sind. Hat einer eine Idee?

    Nett den Vermieter fragen, haben wir schon der ignoriert uns.

    Lieben Dank für eine Antwort.

    Zirkonia85