Beiträge von Wookie

    Hallo,

    Ich hab mal eine Frage zu Besichtigungsterminen nach der Wohnungskündigung.

    Wir Wohnen aktuell bei einem sehr speziellen Privatvermieter, wir haben das beim Auszug von Nachbarn gesehen das er mehrmals pro Woche angerufen hat und sagte er habe Nachmieter für die Wohnung und kommt in 1-1,5std zur Besichtigung.

    Mir ist klar das er gern einen Leerstand vermeiden will und dadurch Besichtigungen machen muss.

    Nun ist bei uns aber die Lage das Ich Berufskraftfahrer bin daher von Mo-Fr nicht zuhause bin und meine Frau selber Abends ab 16uhr von zuhause noch Arbeitet und unsere 2 Kinder nebenbei auch noch Versorgt.

    Daher würden wir gerne Besichtigungstermine immer nur Samstags von 15-17uhr zuzulassen sofern er jemand zur Besichtigung hat.

    Ich hab schon viel gelesen was google so ausgespuckt hat aber es stand nie das man selber nur 1 tag festlegen darf.

    Nun die frage ob das so zulässig wäre ob da jemand Erfahrung oder Rechtliches wissen dazu hat.

    vielen dank im vorraus

    LG