Beiträge von Deva

    Seit Samstag, den 25.05.2019 stand in der Waschküche wegen verstopfte Abflussrohre das Wasser und in den Kellergängen und aus dem Heizungsraum heraus, sogar mit Fäkalien was dazu führte, dass das Wasser in unseren Kellerraum geflossen ist. Selbst mehrfache Anrufe bei er XXXX Hotline, wurden nicht bearbeitet. Es wäre kein Notfall, ein Notfall wäre, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Es wurde uns gesagt, es wäre ja nicht Leib und Leben bedroht und beträfe ja nur Kellerräume und es einstünden ja nur Sachschäden. Es sind auch Kinder unter 3 Jahre, die sich auch in den Kellerräumen bewegen und es wird Wäsche gewaschen und getrocknet.

    Gestern am Dienstag, den 28.05.2019 wurde das Problem beseitigt, aber es wurden die betroffenen Kellerräume und Kellergänge nicht gereinigt und desinfiziert.

    Auf Anfrage beim Hauswart, wer wann die Kellerräume reinigt, meine der nur, das wäre nicht notwendig und in ein paar Tagen wäre der Geruch auch weg. Wobei wir ihn auf Fäkalien auf den Boden hingewiesen haben, hält der eine Reinigung für nicht erforderlich.

    Als wir ihm dann sagten, dass wenn nichts getan würde, wir uns an der Mieterverein wenden werden, meinte er nur, er ließe sich nicht drohen.

    Da wir schon einmal so eine Situation hatten, wo nachher eine Firma kam und das gereinigt und desinfiziert hatte, sollte das jetzt so bleiben? Soviel uns gesagt wurde, ist die XXXXX sogar dazu verpflichtet solche Rückstände durch defekt an Ihr Rohrsystem, zu beseitigen.

    Wo kann man sich jetzt über so einen Hauswart und einer nachlässigen Hotline Mitarbeiterin [Name ist uns Bekannt) beschweren, vielleicht bei der Geschäftsführung.

    Wem kann man das noch melden, außer beim Mieterverein? Vielleicht dem Gesundheitsamt?

    Und muss die XXXXXX , die betroffenen Kellerräume reinigen und Desinfizieren?