Beiträge von peter86

    Der Vermieter hat sich nun dazu geäußert und meinte dazu er sehe sich nicht veranlasst den Schaden für uns zu beseitigen. Vielmehr so meinte er hat er einen Anspruch auf Schadenbeseitigung / Schadenfreiheit. Und fordert und auf den Schaden fachgerecht zu beseitigen mit Datum xy. Mit Drohung auf gerichtlich verfolgen. Ich habe mir einiges zu den Thema durchgelesen und es sei wohl das schlimmste was man machen kann wenn man die Handwerker selbst beauftragt. @darkshadow gibts da evtl. einen genauen Bezug dazu das ich dem Vermieteter schreiben kann das er das zu beheben hat evtl. mit Hinweis auf Klausel xy? Uns ist klar das wir das bezahlen müssen aber wir wollen die Handwerker nicht beauftragen.

    Hallo liebe Community,

    ich habe in einer Mietwohnung einen Schaden an unserem Dielenboden verursacht. Es handelt sich um ca 1 m2 in der Fläche. Die Versicherung würde eine Reparatur/Beseitigung des Schadens bezahlen. Nun meinte mein Vermieter das er niemanden kenne der diesen Schaden beheben könne. Darauf hin habe ich einen Fußbodentechniker den Schaden begutachten lassen. Er meinte man kann die Stelle abschleifen natürlich ist das dann zu sehen. Der Vermieter machte mir auch klar das ich die fachgerechte Ausführung der Reparatur zu verantworten habe. Nun habe ich Angst das wenn ich dem Handwerker das Okay gebe die „kleine“ Stelle zu schleifen der Vermieter mich beim Auszug in die Mangel nimmt und sagt dies wurde nicht Fachgerecht ausgeführt das ganze Zimmer muss abgeschliffen werden. Ist es mir möglich dem Vermieter mitzuteilen das ich diese Verantwortung nicht tragen möchte und er sich selbst um ein Handwerker kümmern muss, den ich dann natürlich über meine Versicherung bezahle? Vielen lieben dank schon mal. Dieses Thema bereitet mir schlaflose Nächte.