Beiträge von Nasfalor

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich über Google keine weiteren Infos zu meinem Fall herausfinden konnte. Mein Mietvertrag wurde fristgerecht 3 Monate vor Auszug gekündigt. Auszugs Termin wäre der 31.05.2019 gewesen. Die Maklerin ist jedoch auf mich zugekommen und fragte mich ob ein Auszug zum 06.05.2019 möglich wäre. Da sie Handwerker erwartet die die Wohnung für renoviert. Sie hatte mir für diesen Fall eine Rückzahlung der Monatsmiete Mai zugesagt. Somit habe ich die Wohnung am 06.05.2019 übergeben.

    Der Vermieter beharrt nun aber darauf, mir nur die Hälfte der Miete zurückzuzahlen der die Handwerker erst zum 01.06.2019 gekommen sind.

    Ich fühle mich hier ganz schön veräppelt. Evtl. Kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße