Beiträge von Tacky

    Hallo,


    woran erkennt man, dass eine Wohnung hellhörig bzw. nicht hellhörig ist? Es geht mir dabei um die Wahrung der Privatsphäre zu Nachbarn.

    Gibt es da eine Baujahr an dem man sich orientieren kann? Oder worauf müsste man bei einer Besichtigung achten?


    Vormieter oder andere Mieter zu fragen halte ich nicht für sinnvoll, auch finden Besichtigungen meist am Tage statt, wo die meisten außer Haus sind.

    Hallo,


    ich werde von verschiedenen Nachbarn durch unterschiedlicher massiver Lärmbelästigung belästigt. Das geht auch Nachts und am Sonntag. Dadurch kommt man nicht mehr zur Ruhe und zusätzlich gibt es auch noch Klopfgeräusche der Heizungsrohre durch die man Nachts auch nicht mehr schlafen kann, dass auch schon mehrere Wochen geht.


    Nun würde ich gerne wissen:


    1. Was ein Lärmprotokoll über den Lärm der Nachbarn bringt und was bei so etwas rauskommt?

    2. Ob man wegen dem Lärm der Heizung alleine , wenn diese nicht gemacht wird eine fristlose Kündigung möglich ist?


    Ich muss sogar mit Ohrenstöpsel durch die Wohnung laufen und schlafen.