Beiträge von SteveBuschimi

    Hallo und danke schon mal für eure Hilfe.

    Ich befinde mich in einem Untermietvertragsverhältnis in dem für mich als Untermieter die Dauer folgendermaßen angegeben ist. beginnt am ... und endet am 01.04.2020.

    Nun ist meine Frage: Bis wann spätestens muss die Schlüssel- und Wohnungsübergabe mit dem Hauptmieter stattfinden und wann ist die letzte Nacht in der ich in

    der Wohnung bleiben kann?

    Mein Untervermieter meint die Wohnungsübergabe muss am 31.03.2020 erfolgen. Stimmt das? Ich verstehe das so, dass ich vom 31.03. auf den 01.04.2020 das letzte Mal

    in der Wohnung schlafen kann und dann im Laufe des 01.04.2020 die Wohnungsübergabe stattfinden muss und ich die Wohnung mit all meinen Sachen verlassen muss.


    Vielen Dank nochmal für eure Auskünfte.