Beiträge von clanlan

    Hallo zusammen!


    Ich habe neulich eine Online-Besichtigung einer WG gehabt. Die Wohnung gefällt mir sehr, jedoch bin ich etwas misstrauisch. Derjenige, mit dem der Untermietvertrag geschlossen wird, lebt in der Schweiz. Irgendwie habe ich etwas Bammel, dass er hinterher meine Kaution oder so behält und ich meine Ansprüche faktisch nicht geltend machen kann, weil er eben in der Schweiz lebt. Ist meine Sorge begründet und sollte lieber meine Finger von der Wohnung lassen oder wäre es möglich in dem von mir beschriebenen Fall, an mein Geld zu kommen?

    LG clanlan

    Hallo allerseits!


    Ich war Student, wurde aber nun exmatrikuliert, da ich eine Prüfung im Letztversuch nicht bestanden habe. Momentan wohne ich noch in einer Mietwohnung (kein Studentenwohnheim). Gemäß dem Mietvertrag muss 2 Monate vor Auszug gekündigt werden. Andernfalls verlängert sich der Mietvertrag für ein weiteres Semester. Da ich nun nicht mehr weiter studieren werde, plane ich, vorübergehend wieder in meinen Heimatort zu meinen Eltern zu ziehen. Da mich nun nichts mehr in der Stadt, in der ich momentan noch wohne, hält, würde ich gerne wissen, ob ich den Mietvertrag wegen der Exmatrikulation fristlos kündigen kann?


    LG Clanlan