Beiträge von Klement M

    Hallo,

    Ich habe über die Firma [...] erfahren, die scheinbar kostenlos deine Abrechnung prüft und dann (gegen eine Provision?) die unrechtlich in die Rechnung gestellten Beträge auszahlt. Sofern der Vermieter eine Nachzahlung verlangt und diese bezahlt ist, sollte mE ein Anspruch auf eine Entschädigung bestehen...

    Hat jemand Erfahrungen mit denen gehabt?

    [Firmenname von der Moderation entfernt, da dies als indirekte Werbung nicht zulässig ist]

    Hallo,

    ähnliche Situation hier. Mein Mietvertrag wurde bereits vor ca. 1 Jahr abgeschlossen und ich bekam einen Appendix dazu, dass ich auf eigene Kosten jede 3 Jahre neue Küchengeräte kaufen muss. Sie sind aber alt... Habe das Gefühl, dass meine Vermieterin mich betrügen will.

    Aus meiner Sicht, selbst wenn dies gesetzlichen Normen entspricht, bricht das das Wirtschaftlichkeitsprinzip...