Beiträge von Altan79

    Ich habe von der Stadt die ehemalige Grundschule mit Hausmeisterwohnung gekauft. Die untere Zitat von mir ist das was Stadt vor 25 Jahren mit Vermieter im Vertrag vereinbart hat.

    "Abweichend von den Regelungen des paragraf 4 wird folgendes zwischen dem Mieter und dem Vermieter vereinbart: Die gemäß § 4 Abs. 2 erhobenen Betriebskosten wurden aufgrund von Erfahrungswerte festgesetzt. Da die vermietete Wohnung einen Zusammenschluss mit einem öffentlichem Gebäude bildet, ist genaue Ermittlung der Betriebskosten nicht möglich."

    Hallo Freunde,

    meine Anliegen ist sehr Spezial und brauche von euch Hilfe.

    Ich habe ein alten grundschule mit Hausmeisterwohnung gekauft. Im Vertrag von Stadt und der Vermieter steht folgendes wegen der Betriebskosten:

    Abweichend von den Regelungen des paragraf 4 wird folgendes zwischen dem Mieter und dem Vermieter vereinbart: Die gemäß § 4 Abs. 2 erhobenen Betriebskosten wurden aufgrund von Erfahrungswerte festgesetzt. Da die vermietete Wohnung einen Zusammenschluss mit einem öffentlichem Gebäude bildet, ist genaue Ermittlung der Betriebskosten nicht möglich.

    Für die Heizkostenvorauszahlung bezahlt der Mieter 85€.

    Warmwasser haben die Klassen nicht gehabt und die Heizungen habe ich im selben Monat nach meinem kauf abgebaut.

    Ich habe von Gasversorger Rechnung erhalten, daß ich ca. 800€ nachzahlen soll und demnächst nicht mehr 260€, sondern 1110€ jeden Monat vorauszahlen.

    Meine Frage lautet, muss der Vermieter mir das 800€ zurückerstattet und kann ich Heizkostenvorauszahlung auf 1110€ erhöhen.

    Danke voraus

    Guten Morgen,

    2000 Quadratmeter Nutzfläche sollen zu Wohnfläche saniert werden. Ohne dem Hausmeisterwohnung zu kündigen ist es schwierig weil in seinem Gartenbereich die neue Eingang für die Wohnungen entstehen. Ist das nicht ein Grund um verwertungskündigung auszusprechen ?

    Bis jetzt hat er alles auf Kosten vom Stadt günstig gelebt. Zwar hat er Mini Miete bezahlt aber neben Kosten wurden pauschal gerechnet weil die Leitungen mit der alten schule verbunden sind. Sogar eine Riesen Plastik Pool hat er aufgestellt und mit Warmwasser aufgefüllt habe ich zufällig gesehen durch Dampf.

    Lg

    Hallo Freunde,

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine alte Grundschule mit einer Hausmeisterwohnung von der Stadt abgekauft. Wir möchten die Grundschule in Service Wohnung umbauen und deshalb müssen wir die Schule mit der Hausmeisterwohnung kernsanieren.

    Der Hausmeister ist seit 35 Jahren der Mieter. Seitens der Stadt wurde er öfters informiert, dass der Gebäude verkauft und kernsaniert wird. Bin persönlich zu Mieter gegangen, um mich vorzustellen und mein Vorhaben zur erklären und das ich demnächst unsern Mietvertrag kündigen muss.

    Nach unsern Gespräch ist er wohl zu seinem Rechtsanwalt gegangen und etwas anderes geschildert. Ich hätte wohl gesagt das ich Luxus Sanierung Durchführen lassen möchte und das er ausziehen muss. Er möchte keine Sanierung und daher möchte er nicht ausziehe. Ich habe in meinem Kündigungsschreiben die Situation erneut geschildert und ihn mit seiner Frau Kündigungsfrist von 12 Monate gegeben.

    Kann er darauf bestehen nicht auszuziehen?

    War es falsch von mir mich persönlich vorzustellen ?

    Lg