Beiträge von NeuerMieter123

    hallo liebe Community,

    Folgendes: ich habe eine Mietwohnung und Teil dieser Wohnung ist eine Terrasse. Der Garten des Vermieters grenzt direkt an meine Terrasse deswegen kommt er da öfter vorbei. Jetzt kam der Vermieter auf mich zu und meinte folgendes:

    Ich habe jetzt mal ihre Terrasse gereinigt. Das geht ja so nicht, wie dreckig die sei. Wenn er das nochmal machen müsste, dann würde er mir kündigen. Heute habe ich gesehen, wie der Vermieter über meine Terrasse ging und diese wieder reinigte. Ich habe schnell ein Bild von der Terrasse gemacht und bin direkt weiter zu einem Termin. Jetzt meine Frage:

    Kündigen aus diesem Grund darf er mir nicht. Das weiß ich! Aber kann ich irgendwie verhindern, dass er weiter über meine Terrasse rennt? Fühle mich in meiner Wohnung nicht wohl, wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe, dass er gleich auf meiner Terrasse ist und durch die Fenster gucken kann... hier mal das Bild meiner unsauberen Terrasse. Ach ja, im selben Atemzug verlangte er von mir alle 2 Wochen meine Fenster zu putzen.