Beiträge von malts

    Hallo Leute,

    mein Mitbewohner und ich haben heute eine Abmahnung bekommen. Der Nachbar unter uns beschwert sich, dass er angeblich alles von oben mithört und fast jede Nacht aus dem Schlaf gerissen wird. Die Nachbarn über uns hatten uns beim Einzug schon vor diesem Mann gewarnt, dass extrem empfindlich sei. Nun muss ich zugeben, dass das Haus schon etwas hellhöriger ist.

    Da die Lärmquelle von meinem Mitbewohner ausgeht, schildere ich dies mal als Beobachter:

    Mein Mitbewohner ist nachtaktiv und zockt gerne mal bis in die Morgenstunden, als wir eingezogen sind war er tatsächlich sehr laut, das ist mir auch extrem aufgefallen. Nachdem die erste Beschwerde im September einging (der Nachbar hat mit mir gesprochen) hat mein Mitbewohner seine Geräuschentwicklung extrem runtergeschraubt, das kann ich bestätigen. (Nun kann ich nicht die Geräusche bestätigen die er macht, wenn ich schon schlafen bin, also so ab 1 Uhr nachts). Das Zimmer von meinem Mitbewohner ist auch direkt über dem Schlafzimmer von dem Nachbar unter uns,

    Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass der Nachbar unter uns, uns einfach nur auf dem Kicker hat, und uns um jeden Preis zum Auszug bringen will.

    Nun dokumentiert er auch wenn wir sonntags zum kochen oder zum Aufräumen Musik hören. Er droht nun auch mit einem Rechtsverfahren wegen einem größeren Karton, den mein Mitbewohner neben die Mülltonen gestellt hat, führt dies auch als einen Grund zur Abmahnung auf. Auch behauptet er, dass des Öfteren mal Flaschen auf den Laminatboden fallen.

    Allein diese Aussage ist schon absolut absurd, das ist maximal 2 mal im Verlauf eines halben Jahres vorgekommen. Einmal an meinem Geburtstag und einmal als wir beim Aufräumen Pfand weggebracht haben.

    Bezüglich des Lärms in der Nacht vermute ich, dass mein Nachbar Recht hat. Ich habe da ehrlich gesagt die Sorge, dass in 2 Monaten die Kündigung kommt. Ich fühle mich da machtlos, ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann maximal mit meinem Mitbewohner reden, was ich allerdings vor der Abmahnung schon gemacht habe. Er unterschätzt diesen Nachbarn. Unter anderem will der Nachbar uns aber auch einfach nur raushaben, da bin ich mir sicher.


    Mfg,

    Malte

    Moin Freunde,

    Ich habe damals meinen Hausschlüssel verloren und nach einigen Monaten die 650€ naiv an meine Vermieterin in bar gegeben, nach mehreren Aufforderungen, ich musste das Geld schließlich auch erstmal wo herholen, so als Student.

    Nun wollte ich das Geld über die Versicherung zurückbekommen und nach einigen Monaten ohne Antwort finde ich heraus, dass die Versicherung keine Antwort von meiner Vermieterin bekommt.

    Mehrmals war ich bisher bei meiner Vermieterin und habe gefragt ob sie der Versicherung geantwortet hat. Sie wimmelte mich immer ab mit "Ich war krank einen Monat", "hatte keine Zeit" oder "Mache ich nächste Woche". Als ich die Rechnung für den Ausstausch des Schließzylinders sehen wollte wurde sie genervt und meinte sie bräuchte mir diese nicht zeigen.

    2 Fragen:

    Musste ich überhaupt zahlen wenn ich die Rechnung nicht gezeigt bekommen habe?

    Was kann ich rechtlich tun wenn sie sich immernoch weigert?

    Mfg,

    Malte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!