Beiträge von MrPlow

In dem Objekt scheint es Gewerbeeinheiten zu geben, evtl eine Gaststätte, zumindest kann man das aufgrund des Vertrags annehmen. Diesbezüglich solltest du dir wirklich überlegen, ob dich das stört hinsichtlich einem möglichen Geräuschpegel. Denn es ist richtig, was im Vertrag steht, dass du dich dann deswegen nicht beschweren kannst oder die Miete mindern, denn du wusstest von Anfang an davon.

Hallo,

in dem Haus gibt es keine Gaststätte. Es wohnen noch weitere 3 Parteien im Haus.

Die Kopie des Mietvertrages habe ich schon zwischenzeitlich an den Mieterbund geschickt. Bin mal gespannt was da dann hinterher kommt und was die dazu sagen.

Damit du in Zukunft besser erkennst, wie ein Mietvertrag aussehen sollte und

was an dem dir vorgelegten Mietvertrag haarsträubend ist:

Auch die Hausordnung kannst du dir hier ansehen:

Hallo,

ich danke Dir für die Infos.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meinen Mietvertrag bekommen. Allerdings stehen ein paar Sätze in dem Mietvertrag die mir nicht so ganz richtig vorkommen.

Auf Seite 2 stehen die Sätze die ich meine.

Einmal das der Mietvertrag nichtig ist, wenn die Kaution nicht komplett gezahlt wird und zum anderen das während des Mietverhältnisses der Vermieter jederzeit eine Bank oder Schufaauskunft verlangen darf. Sowas hatte ich noch nie.

Schaut euch ruhig den Mietvertrag an. Wichtige Sachen wie Namen und Kontonummer habe ich geschwärzt.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße

MrPlow

Dateien