Beiträge von Goldloeckchen84

    Okay das beruhigt mich etwas.. wir haben uns diesen Anwalt jetzt genommen, weil er ein Bekannter von meinem Schwiegervater ist und wir sonst noch nie mit sowas zu tun hatten. Mein Schwiegervater ist aber auch etwas entsetzt, daher werden wir uns wohl jemanden anderes suchen müssen..

    Aber wie genau läuft es dann jetzt ab?
    Der Anwalt meinte er liegt jetzt natürlich Widerspruch ein und darauf hin müsste unsere Vermieterin die Kündigung einklagen. Klar war es eigentlich alles vorhersehbar, aber wenn sie einfach erzählt man hat es vorher nicht gewusst, dass ihre Tochter nun eine größere Wohnung braucht kann man es ja ihr ja nicht beweisen.. meint zumindest der Anwalt..

    Hallo,

    Ich hatte schon vor einiger Zeit einen Betrag hierzu verfasst.

    Unsere Vermieterin hat uns nachdem wir 2 Monate in der wohnung gewohnt haben gekündigt... der Grund ist, dass ihre Tochter ein Baby bekommen hat und nun eine größere Wohnung braucht (sie war natürlich schon schwanger als wir den Mietvertrag unterschrieben haben). Nun soll ihre Tochter in ihre Eigentumswohnung ziehen und unsere Vermieterin in unsere Wohnung.

    Mittlerweile waren wir beim Anwalt. Der hat uns aber keine Hoffnung gemacht.. er meinte Eigenbedarf ist ein kündigungsgrund, sie müsste uns auch keine andere Wohnung vorschlagen und Geld müsste sie uns auch nichts zahlen..

    Wir sind total verzweifelt und können nachts nicht mehr schlafen.. wir wohnen in einer Gegend mit extremen Wohnungsmangel und haben 2 Jahre nach einer neuen Wohnung gesucht.. nun haben wir Angst Ende des Jahres mit unserem kleinen Sohn auf der Strasse zu stehen.. was können wir denn noch machen?? Die Vermieterin hat das doch alles auf jeden Fall gewusst als wir den Mietvertrag unterschrieben haben..

    Der Anwalt meinte nur es geht jetzt alles vor Gericht und in ein paar Monaten kommt dann die Räumungsklage! Was ist wenn wir bis dahin noch keine neue Wohnung haben??? Vor allem hat der Umzug vor ein paar Monaten viel Geld gekostet und das jetzt alles noch einmal...;(;(;(

    Ich finde es echt unglaublich dass man vor sowas gar nicht geschützt wird, vor allem als Familie

    Beitrag in das bestehende Thema verschoben,da die bisherigen Beiträge relevant sind zur Beantwortung.

    Vielen Dank für den Hinweis..

    Ja es ist sicher nicht so lustig weiter in einer Wohnung zu wohnen, in der man eigentlich nicht gewünscht ist und Streit mit dem Vermieter hat..

    Eigentlich war es unsere Traumwohnung, aber es ist nun mal so wie es ist.

    Es wäre einfach schön genug Zeit zu haben etwas vergleichbares zu finden. Unser Anwalt wird uns da sicher weiter helfen können.

    Eine schriftliche Kündigung gab es noch nicht. Die Vermieterin wollte eigentlich dass wir etwas unterschreiben, wo wir dann einvernehmlich kündigen.

    Das werden wir sicher nicht unterschreiben, daher wird die Kündigung wohl die nächsten Tage kommen.

    Ihre Begründung ist, dass ihr Tochter bald ein Baby bekommt (sie war schon schwanger als wir den Mietvertrag unterschrieben haben) und nun eine größere Wohnung benötigt. Sie soll daher in die Eigentumswohnung der Vermieterin ziehen und unsere Vermieterin in unsere Wohnung. Wobei es uns schon etwas komisch vorkommt, da wir im 3.stock ohne aufzug wohnen und unsere Vermieterin schon mehrere Bandscheiben Vorfälle hatte und etwas älter ist..

    Wir sind eine kleine Familie mit einem 2 jährigen Sohn und gestern ist für uns eine Welt zusammengebrochen.

    Wir sind im Mai diesen Jahres in unsere neue Wohnung gezogen. Gestern hat uns unsere Vermieterin verkündigt dass wir bis Ende des Jahres nun ausziehen müssen,da sie selbst in die Wohnung ziehen will.

    Wir haben nun etwa 2 Monate hier gewohnt und grad alles fertig eingerichtet.. Insgesamt hat uns alles um die 7000 Euro gekostet, inklusive einer neuen Küche, da keine in der Wohnung vorhanden war.

    Unser Sohn hat sich hier grad überall eingewöhnt, ist auch sehr zufrieden im Kindergarten.

    Wir haben über 2 Jahre nach einer neuen Wohnung gesucht, da hier bei uns der Wohnungsmarkt sehr sehr angespannt ist.

    Wir haben in 2 Wochen einen Termin mit einem Anwalt. Ich wollte aber hier mal nachfragen wie unsere Chancen stehen zumindest erst vorerst in der Wohnung zu bleiben,zumal es in der jetzigen Situation uns auch finanziell gar nicht möglich ist..

    Geschweige denn davon eine vergleichbare Wohnung zu finden..

    Danke für die Antworten