Beiträge von RegRen

    Hallo und recht herzlichen Dank für die vielen Antworten.

    @XXcole

    Gegen den 'Rauswurf' möchte ich mich mit Sicherheit nicht wehren, ich such bereits nach Job und Wohnung. Und was er mit seiner Neuen treibt ist mir herzlich egal, allerdings nicht in meinen Sachen....

    Ist so ne Sache mit den 'Gemeinschaftsräumen' mein Eigentum ist tatsächlich im kompletten Haus verteilt, es gibt nur noch sein Schlafzimmer und sein Bad (das die Neue nicht benutzen soll sondern 'meins') in dem nichts mehr von mir steht. Bis auf die Kühltruhe hat er auch keine elektrischen Geräte mehr.

    Mir geht es nur darum ob er mich innerhalb einer extrem kurzen Frist vor die Tür setzen kann, ich meine Sachen zurücklassen und mich ins Heer der leider Obdachlosen einreihen muss. Denn ohne Job bekomme ich schwer eine Wohnung und ohne sichere Wohnadresse keinen Job. Dazu kommt der Hund der alles noch komplizierter macht und den ich auf keinen Fall zurücklasse.

    Fruggel

    Ja, ich kann beweisen was im Haus mir gehört und was nicht. Ich habe eine Auflistung gemacht, ihm die Liste vorgelegt und mir unterschreiben lassen. Im Übrigen gibt es alle Rechnungen (auf meinen Namen) und ausreichend Zeugen dafür was ich in der Zeit gekauft und/oder mitgebracht habe. Trotz rosaroter Brille hatte ich Hirn nicht abgeschaltet.

    Ich danke Euch nochmal für die Info.

    Hallo erstmal an alle

    Werde mein Problem erst kurz umreissen:

    Ich lebe seit etwas mehr als 6 Jahren im Haus meines 'Partners'. War über 1 Jahr krank geschrieben und bin jetzt ohne Job und ohne nennenswerte Einkünfte. Mündlich ausgemacht war damals: Ich wohne hier mietfrei, er übernimmt die Kosten für Strom, Wasser, Heizung, Telefon - ich dagegen die Kosten für Lebensmittel und sonstige Dinge des täglichen Gebrauchs. Nach 6 Jahren erfuhr ich allerdings dass er mich schon seit über 5,5 Jahren belügt und betrügt und er jetzt eine 'Neue' hat.

    Jetzt meine Fragen:

    Wie lange kann ich hier lt. Recht (falls ich denn überhaupt eins haben sollte) wohnen bleiben?

    Kann er mich innerhalb von 14 Tagen vor die Tür setzen?

    Muss ich seine 'Neue' als wiederkehrenden Übernachtungsgast im Haus dulden? Immerhin sind überall meine Sachen. Teilweise Möbel, fast alle Elektrogeräte (TV's, Kühlschränke, Herd, Kaffeemaschine, Küchenmaschine), Geschirr, Töpfe, Leuchten an der Decke.... ja nichtmal das Bettzeug wurde von ihm angeschafft.... Waschmaschine/Trockner....

    Getrennte Schlafzimmer, Bad/Toilette ebenfalls getrennt, alles andere wird von uns Beiden genutzt.

    An und für sich fast alles meins, nur das drumherum ist seins.

    Mir geht's wirklich nicht darum dass ich den Beiden das Leben schwer machen möchte, aus dem Alter bin ich raus (ich bin 56... und ja, ich war tatsächlich so dumm und hab ihm so vertraut dass ich meine eigene Wohnung aufgegeben habe)

    Es ist ja nicht so dass ich hier bleiben möchte.... um Gottes Willen, alles nur dass nicht. Ich brauche jetzt nur eine ungefähre Ahnung welche Möglichkeiten ich habe um nicht mitsamt meinem Hund innerhalb von 2 Wochen auf der Straße zu landen.

    Ich hoffe irgendjemand hier weiss da etwas mehr darüber als ich... bin leider aus allen Wolken gefallen, hart gelandet und jetzt etwas neben der Spur

    Danke schon mal für evt. Hilfe/Tipps/Ratschläge

    Ina