Beiträge von Manuinberlin

    Liebe Community, mein Sohn ist im Mai mit einem Kumpel zusammen gezogen. Er hat einen schriftlichen Untermietvertrag. Vereinbart sind dort eine Kaution, eine Pauschalmiete und besenreines Hinterlassen des Zimmers bei Auszug. Die Wohnung war bei Einzug frisch renoviert. Nicht vorhanden waren jedoch Küche, Fußboden, Fußleisten und Kleinkram wie Duschvorhang etc. Die Jungs haben sich eine Küchenzeile gekauft und das Geld dafür geteilt (jeder 900 Euro). Der Vater des Kumpels hat Fußboden und Kleinkram gekauft und alles im Alleingang eingebaut. Jetzt, 5 Monate später, kommt die Forderung, sich an diesen Kosten zu beteiligen. Wie schon geschrieben: es gibt keine schriftliche oder auch mündliche Vereinbarung dazu und mein Sohn ist nur Untermieter. Er plant, sich demnächst eine eigene Wohnung zu suchen. D.h. dann zieht er aus, bekommt den Küchenanteil nicht wieder und der Hauptmieter sitzt in der fertigen, schönen Wohnung. Hat jemand einen Tipp oder eine gute Argumentation? Viele Grüße und herzlichen Dank ?