Beiträge von mieterinsusi

    Hallo zusammen,

    sollte das Reisen wieder einfacher möglich sein möchte ich mich gerne ortsunabgängig als digitaler Nomade arbeiten und leben. Da ich nicht alle Sicherheiten aufgeben will möchte ich in der Zeit meine Wohnung untervermieten.

    Verlinkung entfernt, unerheblich für de Frage

    Ansonsten stellt sich mir die Frage was ich bei einem Untermietvertrag zu beachten habe? Da ich ja jederzeit zurück kommen könnte würde ich auch hier gerne vorsorgen und keine all zu lange Kündigungsfrist wollen, sofern dies denn möglich ist. Habt ihr Tipps was ich unbedingt beachten muss um rechtlich gut abgesichert zu sein?

    Gibt es sonst noch hilfreiche Tipps die man unbedingt kennen sollte?

    Vielen Dank Euch!

    Unabhängig von Garage- Geschichte: das Laub ist rutschig. Wenn Sie oder jemand aus dem Haus ausrutscht ? Wer wird haften?

    "Grundsätzlich ist es Sache des Eigentümers oder Vermieters, Laub zu fegen. "Diese Aufgabe kann aber auch an den Mieter delegiert werden", erklärt Rolf Janßen vom DMB Mieterschutzverein in Frankfurt am Main. Die Pflicht des Mieters muss im Mietvertrag vereinbart worden sein. Hierfür gelten aber strenge Anforderungen, wie Heilmann betont: Es müsse klare Vorgaben geben für die auszuführenden Arbeiten und die Zeitabstände, in denen sie zu erfolgen haben."

    Was steht in Ihrem Vertrag?

    Unzulässigen Link entfernt!

    Wenn Keller in Vertrag steht- solltest du auch Keller nutzen können.

    Du zahlst ja dafür.

    Eine Mietminderung selbst kannst du nicht machen- geh zu deinem Mietverein und lass Anwalt einen Brief an deinen Vermieter schreiben. Auf jeden Fall wirst du dort gut beraten.