Beiträge von Herbert123

    Liebe Forenmitglieder,

    ich bin seit 11 Jahren Mieter eines kleinen Häuschens (65qm) mit kleinem Garten. Zur Mietsache gehört der untere Teil des Garten und der obere Teil wird sozusagen geliehen. Zu meinem Teil gehörten 2 Apfelbäume. Schon vor Jahren hat mein Vermieter jemanden (nennen wir diesen jemanden Fritz) engagiert, der im Sommer ab und zu den Rasen mäht. Soweit so gut, dann muss ich es nicht machen. Dieser Fritz darf dafür ganz oben einen alten Stadel bzw. Schuppen für sein Brennholz nutzen. Soweit alles gut.

    Was mich stört, ist:

    1. Dieser Fritz mäht den Rasen wann er Lust hat. Egal ob wir draußen essen oder nicht.

    2. Letztens spaziert eine fremde Person durch den Garten zu meinem Teil vom Grundstück und möchte dort Äpfel pflücken.

    Ich frage diese Person, wer sie ist und was das soll und sie bitte gehen soll. Angeblich habe Fritz ihm erlaubt die Äpfel zu pflücken. Ich habe dann mit Polizei gedroht.

    Auf was kann ich mich berufen? Das ist doch Hausfriedensbruch oder? Können einfach fremde Personen in den Garten marschieren? Ok in den oberen Teil ist es wahrscheinlich möglich, aber doch nicht in meinen Teil oder?

    Danke.


    Meine Frau fühlt sich so nicht mehr sicher hier, wenn einfach fremde Personen in den Garten marschieren. Was kann man hier machen? Der Vermieter sagt, dass er das auch nicht möchte, er bitte mich aber nicht mit Fritz zu streiten sondern friedlich zu sein. Komisch oder...