Beiträge von Homes

    Super , danke für die Antwort !

    Ich habe mehrer schriftstücke was genau geschehen ist , mit Datum !

    Wir werden uns wohl erstmal einen Anwalt nehmen um inerhalb der 14 tage Frist drauf zu reagieren!

    Fotos habe ich auch von Exkrementen der Hunde und das Ständige Bellen auf Viedeo ob dies aber im ernstfall verwertet werden darf bin ich mir nicht sicher !

    das ist ein Betrug des Vermiters man mus alerdings Nachweisen das man bei Besichtigung dies nicht erkennen konte und das gestaltet sich oft schwirig!

    Das kann man meistens nur wenn man einen sachverständigen beauftragt der Festellt wie lange der Schimmel dort ungefähr ist !

    Den Sachverständigen mus man meistens selbst bezahlen und dann mus das Geld wieder eingeklagt werden , also etwas langwirigeres !

    Auserdem würde ich dort nicht leben wollen wegen dem gesundheitlichen Risiko einer erkrankung wie Husten / Keuchusten / Auschlag oder sonstiges !

    Hallo @ all hab da mal par Fragen und währe für hilfe echt dankbar!

    Ich Wohne mit meiner Freundin und meinem Sohn in einer umgebauten ehemaligen Scheune in einem Dorf , es gibt einmal unterm Dach eine Wohnung ( Altbau, Mietwohnung ) und im mittleren Geschos 1 OG,
    dort wohnen wir !
    Wir wohnen hier seid dem 01.04.2009!
    Wir sind eine Lockere junge Familie!Ich mache nochmal drauf aufmerksam das wir es nicht sehr pingelich sehen sondern es ständige situatzionen sind und wir uns die Frage stellen was man alles ertragen mus !

    Als ich hier eingezogen bin war die verausätzung vom Vermieter das der Garten , Rasen sowie der Fluhr und der Parkplatz sauber zu halten ist und dieses jede Mietpartei alle 14 Tage sauber machen sollte !

    Nun habe ich Leider mehrere Probleme und leider sehr viel unfrieden mit den Mietern und Vermieter!

    Es hies jeder hat sich alle 14 tage drum zu kümmern das alles Sauber gehalten wird , was wir auch immer getan haben rund ums Haus !
    Die Mieter über und eine Frau und ein Mann und 2 Hunde machen jedoch nichts , eher das gegenteil die hunde machen auf den Parkplatz und auf den Rasen wo mein Sohn spielt ( wegmachen müssen wir es ) , ich habe den Vermieter darauf mehrfach aufmerksam gemacht jedoch mit eher garkeinem erfolg auserdem sind die Hunde gerade im Fellwechsel und im ganzen Hausfluhr ist alles voller Hundeharren !

    Auserdem ist das haus sehr Hellhörig wir Wohnen direckt unter den Mietern mit den Hunden , die Bellen den ganzen Tag was uns mitlerweile schwer fält zu Ignorieren weil es irgentwann an die Substanz geht !
    Wenn die Mieter in ihre Wohnung gehen wackelt bei uns die Ganze Wohnung und das meistens zu nächlichen Zeiten so das man aufschreckt oder mein Sohnemann angelaufen kommt und zu mir sagt "Papa ich hab Angst , da oben knallts wieder so Dolle "!
    Das Problem ist das wir haben mitlerweile alles Probiert das es Friedlicher wird , wir haben Versucht mit unseren Nachbarn auseinander zu setzen jedoch mit Misserfolg wir bekammen eher drohungen ausgesprochen wie "was wollt ihr denn ", "past lieber mal auf " und sonstiges , nach 3 wochen wurde uns dann der Rollerreifen zerstochen da macht man sich ja seine gedanken ob oder wie weit das noch führen soll und schüchtert uns schon etwas ein !Den kompletten Winterdienst haben wir machen müssen weil die 2 Mietpatei im haus nichts machte !

    Als wir den Vermieter drauf aufmerksam machen hies es das wir sie in ruhe lassen sollten , wir würden unfrieden im Haus prowozieren !

    Jetzt kam es soweit das mich die Vermieterin anrief und meinte , Zitat: " Sie haben dem Mietern gedroht seine Hunde abzustechen " !
    Dies habe ich nicht getan erklärte ich jedoch ohne Erfolg und sie meinte sie würde uns Kündigen!

    Nun haben wir die Kündigung und dort steht drin als Kündigungsgrund "Begründung: Ständige Störung des Hausfriedens! " .

    Also Unsere Fragen sind :

    - Ist das ein Kündigungsgrund ?

    - Hat man als Mieter da auch irgentwelche Rechte auch gegen die 2. Mietpartei, denn die sind ja auch an der Situatzion betedigt?

    -Sind wir Verpflichtet ums Haus rum Sauber zu halten auch wenn die andere Partei sich nicht kümmert?

    - Was mus man in einem Altbau an Lautstärke ertragen ?

    -Wenn die Vermieter vorwürfe erheben müssen diese das auch Beweisen können oder reichen behauptungen aus ?


    MFG

    Homes

    PS : Ich hoffe hab nicht zu viele Rechtschreibfehler drin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!