Beiträge von riteko

    Hallöchen, ich hatte die jeweiligen Abrechnungen als Anhang beigefügt. Allerdings habe ich das als Jpeg hinterlegt, hier also nochmal als PDF Datei, was dann hoffentlich mehr Aufschluss gibt.

    Die Kosten für den Brennstoff sind identisch geblieben (es ist ja die Abrechnung für ein uns das selbe Jahr- 2019) Zumal die Brennstoffkosten auch im Vorjahr 2018 höher waren, wir da aber weniger nachzahlen mussten als dies Jahr.

    Hallöchen, ich erhoffe mir hier etwas Aufklärung.

    Und zwar verhält es sich so, das ich Anfang Oktober die Betriebskostenabrechnung für 2019 erhalten habe aus der sich eine Nachzahlung von 167,23€ ergab. (in etwa so hoch, wie auch die Jahre zuvor)

    Da es die letzten Jahre so war, dass die Betriebskostenabrechnung Jahr für Jahr fehlerhaft war und dadurch eine Korrektur erfolgte,(immer zugunsten aller Mieter) hat einer der Mieter im hier im Haus auch diesmal wieder eine Überprüfung gefordert, da seine Nachzahlung unverhältnismäßig hoch ausfiel.

    Nun gab es eine neue Abrechnung. Auch diesmal gab es scheinbar Fehler, da für alle Mieter eine Korrektur erfolgte. Für mich allerdings nicht so erfreulich. Statt einer Nachzahlung von 167€ sind nun 387€ fällig. Alle anfallenden Kosten sind gegenüber der ersten Abrechnung nahezu identisch, lediglich unser Anteil für die Heizungskosten ist nun erheblich höher.

    Unser Heizverhalten hat sich nicht geändert, zumal auch der Winter 2019 ziemlich mild ausgefallen ist.

    Meine Frage ist nun, haut das alles so hin, kann das stimmen oder sollte man noch ein mal Wiederspruch einlegen?

    Und telefonisch ist momentan keine Auskunft möglich, da dass Büro der Hausverwaltung Coronabedingt derzeit geschlossen ist. Man bittet dort um E-Mails oder Briefe.

    Ich Danke schon ein mal und wünsche einen schönen Abend

    Dokumente bitte als PDF über Dateianhänge des Forum hochladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!